«Brillant gespielt»: Ex-Champions gratulieren Price

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die ehemaligen Champions Phil Taylor, Raymond van Barneveld und Michael van Gerwen haben dem neuen Darts-Weltmeister Gerwyn Price zum grössten Erfolg in dessen Karriere gratuliert.

Der Waliser Gerwyn Price feiert seinen Sieg. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa
Der Waliser Gerwyn Price feiert seinen Sieg. Foto: Adam Davy/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Barney», der ein Jahr nach seinem Rücktritt selbst an einem Comeback arbeitet, schrieb: «Glückwunsch natürlich an @Gezzyprice und auch an die anderen nominierten Spieler für die Premier League.» Der 53-Jährige hoffe darauf, schon bald selbst wieder gegen die Besten der Welt antreten zu können.

«Herzlichen Glückwunsch
. Willkommen im Club, Junge, du hast brillant gespielt», schrieb der 16-fache Champion Taylor am späten Sonntagabend auf Twitter. Der 60 Jahre alte Engländer mit dem Spitznamen «The Power» ist seit drei Jahren im sportlichen Ruhestand, verfolgt die Darts-Szene aber noch immer intensiv. Price gewann in London sein erstes WM-Finale, er schlug den schottischen Routinier Gary Anderson deutlich mit 7:3.

«Barney», der ein Jahr nach seinem Rücktritt selbst an einem Comeback arbeitet, schrieb: «Glückwunsch natürlich an @Gezzyprice und auch an die anderen nominierten Spieler für die Premier League.» Der 53-Jährige hoffe darauf, schon bald selbst wieder gegen die Besten der Welt antreten zu können.

Van Gerwen, der durch Price' Triumph erstmals seit Januar 2014 seinen Status als Nummer eins verliert, schrieb in aller Kürze: «Glückwunsch @Gezzyprice». Der Niederländer war in der Runde der letzten Acht nach einem klaren 0:5 gegen den Engländer Dave Chisnall ausgeschieden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blutmond
58 Interaktionen
Erste Bilder
Vater
2 Interaktionen
Fahndung

MEHR IN SPORT

Alcaraz Sinner
11 Interaktionen
Neue Weltnummer 1
jubelt
4 Interaktionen
Nach Slowakei-Debakel
Henry Bernet
1 Interaktionen
In Lausanne

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

demo
30 Interaktionen
London
Herzogin von Kent im Alter von 92 Jahren gestorben
Königsfamilie
Keir Starmer Angela Rayner
3 Interaktionen
Trotz Krise
Britain Royals
220 Interaktionen
Nach Gerüchten