BIG holt ersten CS:GO-Turniersieg seit November

DPA
DPA

Deutschland,

Mit Funspark Ulti hat das Berliner Counter-Strike Team BIG nach einer längeren Niederlagenserie erstmals wieder einen Turniersieg geholt.

BIG konnte den ersten Turniersieg seit November feiern. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa
BIG konnte den ersten Turniersieg seit November feiern. Foto: Zacharie Scheurer/dpa-tmn/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale siegte das Team gegen Extra Salt mit 3:2 (0:1; 10:16; 16:13; 16:14; 16:14) und krönte damit einen Lauf durch die Lower Bracket.

«Es fühlt sich gut an, wieder zu gewinnen», sagte BIGs Johannes «tabseN» Wodarz im Interview nach dem Spiel. «Es erinnert mich an die Spiele früher, in denen wir noch deutlich besser gespielt haben.»

Im Finale siegte das Team gegen Extra Salt mit 3:2 (0:1; 10:16; 16:13; 16:14; 16:14) und krönte damit einen Lauf durch die Lower Bracket. In der ersten Playoff-Runde war BIG noch mit 1:2 am späteren Finalgegner gescheitert, besiegte auf dem Weg ins Finale aber unter anderem Evil Geniuses und Complexity und erspielte sich eine zweite Chance. Extra Salt war als Underdog ins Turnier gegangen. Es war erst der zweite internationale Wettkampf für das US-Team.

Als aus der Lower Bracket kommendes Team ging BIG mit einer Karte Rückstand ins Finale, auch die erste ausgespielte Karte ging direkt knapp an Extra Salt. Für einen Turniersieg musste BIG damit drei Karten in Folge gewinnen - am Ende erfolgreich. Bis auf eine Runde ging die Serie über die volle Distanz der regulären Spielzeit, nur wenige Runden machten am Ende den Unterschied.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
81 Interaktionen
«Noch kein Termin»
Andreas Glarner
110 Interaktionen
Aufregung im Aargau

MEHR IN SPORT

McLaren Verstappen Formel 1
17 Interaktionen
Titel-Dreikampf
ed
2 Interaktionen
1400-Seelen-Ort
Dominique Aegerter
2 Interaktionen
Supersport-WM
Thomas Müller
8 Interaktionen
Kanada-Look

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Promi Big Brother Finale
6 Interaktionen
Promi Big Brother
Friedrich Merz
15 Interaktionen
Kritik
Gebäude von ProSiebenSat.1
Änderungen
Kokoschka
An Uni Hamburg