Am Donnerstag startet für die Atlanta Hawks mit dem Schweizer Clint Capela die neue NBA-Saison. Es ist sein erster Ernstkampf mit den Hawks.
Atlanta Hawks
Clint Capala wird morgen sein erstes NBA-Spiel für die Atlanta Hawks bestreiten. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgen startet die neue NBA-Saison.
  • Am Donnerstag spielen die Atlanta Hawks gegen die Chicago Bulls.
  • Für den Schweizer Clint Capela wird es sein erstes Pflichtspiel sein für die Hawks.

Morgen geht es wieder los! Die NBA startet mit dem Spiel zwischen den Brooklyn Nets und den Golden State Warriors die in die neue Saison. Spielbeginn ist in der Nacht auf Mittwoch um 02 Uhr (MEZ).

24 Stunden später werden dann auch die Atlanta Hawks ihre Saison lancieren. In der Partie gegen die Chicago Bulls wird der Schweizer Clint Capela seinen ersten Ernstkampf für sein neues Team bestreiten.

Atlanta Hawks
Clint Capela (r.) im Einsatz für die Atlanta Hawks während eines Testspiels. (Archivbild) - Keystone

Der 26-Jährige musste im Februar die Houston Rockets in Richtung Atlanta verlassen. Wegen einer Verletzung konnte er bis dato noch nie bei einem Liga-Spiel auf dem Court stehen.

Spieler der Atlanta Hawks: «Capela wird uns viel besser machen»

In der vergangenen Saison vermochten die Atlanta Hawks nicht wirklich zu überzeugen. Dies soll sich nun ändern. Und Capela soll einen grossen Teil dazu beitragen.

Trae Young, ein Mitspieler Capelas, ist überzeugt von den Stärken des Genfers. Er sagt gemäss der «Aargauer Zeitung»: «Unser Problem war, dass wir in der Defensive gegen Ende der Spiele nichts ausrichten konnten. Er wird uns in diesem Bereich so viel besser machen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NBAGolden State WarriorsChicago BullsHouston RocketsLigaAtlanta HawksClint Capela