Alex Wilson erfüllt an den Weltmeisterschaften in Doha im Vorlauf über 200 m die Pflicht, mehr jedoch nicht.
Alex Wilson muss sich im Halbfinal über 200 m gewaltig steigern
Alex Wilson muss sich im Halbfinal über 200 m gewaltig steigern - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Alex Wilson erreicht an der WM den Halbfinal über 200 Meter.
  • Der Schweizer war im Ziel jedoch völlig ausgepumpt.

Alex Wilson belegte in seiner Serie mit 20,40 Sekunden hinter Alex Quiñónez und Yohan Blake den 3. Platz, der gerade noch zum direkten Weiterkommen reichte. Den Brasilianer Aldemir Junior (20,45) fing er erst auf den letzten Metern ab.

Im Ziel war der gebürtige Jamaikaner völlig ausgepumpt. Was Zweifel hinterlässt, ob er in der aktuellen Verfassung den Final der besten acht erreichen kann.

«Ich war so nervös wie noch nie in meinem Leben», sagte der 29-Jährige gegenüber dem Schweizer Fernsehen. Er wisse jedoch, woran er für den Halbfinal arbeiten müsse. Dieser findet am Montagabend statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Alex Wilson