6,8 Millionen Eintrittskarten für Olympia in Paris verkauft

DPA
DPA

Frankreich,

Für die Olympischen Spiele in Paris im kommenden Jahr sind bisher etwa 6,8 Millionen Eintrittskarten verkauft worden.

Bisher wurden 6,8 Millionen Tickets für Olympia in Paris verkauft.
Bisher wurden 6,8 Millionen Tickets für Olympia in Paris verkauft. - Michel Euler/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Besonders beliebt waren demnach die günstigsten Tickets für die Eröffnungszeremonie.

Anfang des Sommers sollen Fans die Möglichkeit haben, weitere Tickets zu erwerben, wie die Veranstalter mitteilten.

Dann sollen vor allem Karten für die Wettbewerbe in anderen französischen Städten zum Verkauf stehen – etwa für Basketballspiele im nordfranzösischen Lille oder Fussballpartien in Bordeaux, Nantes, Nice, Marseille, Lyon und Saint-Étienne. Für die Spiele werden insgesamt etwa zehn Millionen Eintrittskarten angeboten.

Eröffnungszeremonie besonders beliebt

In der zweiten Verkaufsphase im Mai erwarben erneut Französinnen und Franzosen die meisten Tickets. Ein Drittel der verkauften Eintrittskarten holten sich Menschen aus mehr als 170 anderen Ländern. Im Schnitt waren sie 40 Jahre alt. 45 Prozent der Tickets erwarben Frauen, etwas mehr als die Hälfte Männer, wie die Organisatoren mitteilten.

Besonders beliebt waren demnach die günstigsten Tickets für die Eröffnungszeremonie, die bereits innerhalb einer Stunde vergeben waren. Karten für Triathlon, Sportklettern, BMC Racing und Freestyle verkauften sich jeweils innerhalb eines Tages.

Der Ticketverkauf für die Paralympischen Spiele soll am 9. Oktober beginnen.

Kommentare

Weiterlesen

Alnatura
209 Interaktionen
«Traurig»
Baschi
23 Interaktionen
«Wir werden Eltern»

MEHR IN SPORT

HC Davos
Spengler Cup
Shaqiri
22 Interaktionen
Unter Auflagen
Collegiate
5 Interaktionen
5:3 gegen Sparta Prag
ronaldo djokovic
24 Interaktionen
«Traum»

MEHR OLYMPIA 2024

Federica Brignone Olympia 2026
Olympia-Chance?
a
19 Interaktionen
Zu viele Fahrer
a
14 Interaktionen
Schneemangel?
von Allmen
Saison-Highlight

MEHR AUS FRANKREICH

Trump
81 Interaktionen
«Dankbar»
Heidi Klum
Sonnige Auszeit
George Clooney
11 Interaktionen
George Clooney