Stadtpräsident von Rapperswil-Jona: Stöckling kandidiert erneut

Martin Stöckling (FDP) hat seine Kandidatur für eine dritte Amtszeit als Stadtpräsident von Rapperswil-Jona angekündigt.

martin stöckling
Der Stadtpräsident Martin Stöckling von der FDP Rapperswil-Jona. - Nau.ch / Simone Imhof

Martin Stöckling kandidiert für eine dritte Amtsdauer als Stadtpräsident von Rapperswil-Jona. Das teilte er am Freitag in einer Mitteilung mit.

In der laufenden Amtsperiode hätten wichtige Blockaden gelöst und bedeutende Projekte umgesetzt und gestartet werden können, schrieb Stöckling. Dabei strich er unter anderem das Ja an der Volksabstimmung für einen Stadttunnel zur Verkehrsentlastung und die Gesamtverkehrskonzeption heraus.

Jetzt brauche es Konstanz, um nahtlos anknüpfen und die Projekte schnellstmöglich auf die Zielgerade bringen zu können, so Stöckling.

Martin Stöckling schaffte 2016 erstmals die Wahl zum Präsidenten der zweitgrössten Stadt des Kantons St. Gallen. Der damals amtierende Stadtpräsident Erich Zoller (Mitte) wurde abgewählt.

Kommentare

Weiterlesen

Botox
27 Interaktionen
Lebensbedrohlich
BAG Corona
289 Interaktionen
BAG-Chefin gibt zu

MEHR AUS RAPPERSWIL

Kollision in Uznach
Uznach SG
e-bike
4 Interaktionen
Schänis SG
Rapperswil-Jona SG
Rapperswil-Jona SG