Stadt Basel

Saskia Schenker: Rücktritt und neue Herausforderung

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Saskia Schenker, Direktorin des Arbeitgeberverbands Region Basel, tritt Ende 2025 zurück.

Saskia Schenker
Direktorin Saskia Schenker verlässt Arbeitgeberverband Region Basel. (Archivbild) - KEYSTONE/Georgios Kefalas

Saskia Schenker, Direktorin der Arbeitgeberverbands Region Basel, wird auf eigenen Wunsch per Ende April 2025 zurücktreten. Sie wird dann eine «neue Funktion auf nationaler Ebene» übernehmen, wie der Verband am Mittwoch mitteilte.

Die 44-jährige Itingerin ist seit Januar 2021 für die operative Führung des Arbeitgeberverbandes zuständig. Sie trat damals die Nachfolge von Barbara Gutzwiller an.

Nachfolgesuche hat begonnen

Die Suche nach einer Nachfolge für Schenker ist angelaufen, wie es weiter im Communiqué heisst. Der Verband werde zu gegebener Zeit darüber informieren.

Schenker ist auch bekannt als FDP-Landrätin. Sie politisiert seit 2015 im Baselbieter Parlament. Von 2018 bis 2021 war sie auch Präsidentin der FDP Baselland.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

x
65 Interaktionen
Nix «Made in America»
Antifa
402 Interaktionen
Bern

MEHR AUS STADT BASEL

1 Interaktionen
Basel
fuchs
12 Interaktionen
Genf hat Verbot
EuroAirport
7 Interaktionen
Früher als geplant
RTV 1879 Basel
Handball