Regierungsstatthalteramt überprüft Verwaltung
Am 23. Mai 2018 fand die alle 4 Jahre durchzuführende Überprüfung der Verwaltung durch das Regierungsstatthalteramt statt. Die Prüfung erfolgte nach den durch den Kanton vorgegebenen Grundlagen.

Das Wichtigste in Kürze
- Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
- Schreiben auch Sie einen Beitrag!
Die Gesamtbeurteilung der Verwaltung wurde durch das Regierungsstatthalteramt wie folgt formuliert:
"Aufgrund unserer Prüfungsergebnisse in den genannten Prozessen bzw. Bereichen hinterlässt die Verwaltungsführung in der Einwohnergemeinde Lotzwil einen positiven Eindruck.
Das Regierungsstatthalteramt stellte fest, dass die Einwohnergemeinde Lotzwil im Zeitpunkt der Überprüfung, im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen, ordnungsgemäss geführt und verwaltet wird."
Massnahmen wurden keine angeordnet. Die aufgelisteten Empfehlungen wurden den verantwortlichen Personen zur Prüfung und zur Erledigung weitergegeben.
-Mitteilung der Gemeinde Lotzwil (mis)
Der Gemeinderat hat den erfreulichen und positiven Bericht zur Kenntnis genommen. Er dankt allen Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung für die gute und kompetente Verwaltungsführung.