Muri kann Schulanlage Horbern sanieren

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Die Stimmberechtigten von Muri bei Bern genehmigen den 10,8-Millionen-Kredit für die Sanierung der Schulanlage Horbern klar (4300 zu 496 Stimmen).

    Schule
    Muri bei Bern stimmt mit grosser Mehrheit für die Sanierung der Schulanlage Horbern. (Symbolbild) - dpa

    Der Weg ist frei für die Gesamtsanierung der Schulanlage Horbern in Muri bei Bern.

    Das Volk hat den Kredit von 10,8 Millionen Franken mit 4300 Ja- zu 496 Nein-Stimmen gutgeheissen. Die Stimmbeteiligung lag bei 55,2 Prozent, wie die Gemeinde am Sonntag mitteilte.

    Geplant sind unter anderem räumliche Anpassungen aufgrund des Lehrplans 21, eine energetische Erneuerung der Gebäudehülle und neue Lüftungsanlagen.

    Ökologische Aufwertungen und Barrierefreiheit

    Zudem stehen ökologische Aufwertungen des Aussenraums an. Die gesamte Schulanlage wird künftig hindernisfrei sein. Die Bauarbeiten sollen im August 2026 starten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    gg
    42 Interaktionen
    Welt-Neuheit
    KI
    274 Interaktionen
    Gefahr

    MEHR AUS STADT BERN

    YB Fassnacht Schweizer Nati
    3 Interaktionen
    Bei Sieg in Luzern
    Rendez-vous Bundesplatz
    2 Interaktionen
    «Natur pur»
    BSV Bern
    Handball
    e autos
    3 Interaktionen
    Neue Fahrzeugstrategie