Brandübung im Gebäude des Aargauer Grossen Rates

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Aarau,

    Die Sitzung des Aargauer Grossen Rates wurde am Dienstagnachmittag für etwa 20 Minuten wegen eines Brandalarms unterbrochen.

    grosser rat
    Ein Brandalarm unterbricht die Sitzung des Aargauer Grossen Rates – doch es ist nur eine Feuerwehrübung. (Archivbild) - Keystone

    Die Sitzung des Aargauer Grossen Rates ist am Dienstagnachmittag für rund 20 Minuten unterbrochen worden. Der Grund war ein Brandalarm. Es handelte sich jedoch um eine Übung.

    Punkt 15.00 hatte die Grosspräsidentin Mirjam Kosch mitgeteilt, dass das Gebäude wegen einer Rauchentwicklung im Keller evakuiert werden müsse. Die Mitglieder wurden gebeten, ruhig ins Freie zu gehen.

    Gesittete Evakuierung

    Wie sich herausstellte, handelte es sich um eine Übung der Feuerwehr der Stadt Aarau. Die Mitglieder des Parlamentes hätten von der Feuerwehr das Prädikat «gesittet» erhalten, hielt Kosch fest.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Campingfeuer Bella Italia
    «Fire! Fire!»
    Dealer
    1 Interaktionen
    Zu lange Knast

    MEHR AUS AARAU

    3 Interaktionen
    Aarburg AG
    Buchs AG
    Buchs AG
    FC Aarau
    4 Interaktionen
    Junior Simic trifft