Feuer

Unbekannter legt Feuer am Bundesverwaltungsgericht in Leipzig

AFP
AFP

Deutschland,

In Leipzig (D) legte ein Unbekannter am Sonntagabend einen Brand am Bundesverwaltungsgericht. Bereitschaftspolizisten konnten das Feuer löschen.

bundesverwaltungsgericht leipzig
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • In Leipzig legte ein Unbekannter einen Brand am Bundesverwaltungsgericht.
  • Dieser konnte von Bereitschaftspolizisten gelöscht werden.

Der Täter setzte am Sonntagabend einen Gegenstand zwischen der Hauswand und einer Säule des Gerichtsgebäudes in Brand. Das teilte die Polizei am Montag in Leipzig mit.

Durch das Feuer wurde die Fassade des Gebäudes beschädigt. Zudem schmorte die austretende brennende Flüssigkeit ein Kabel an.

Die Bereitschaftspolizisten hielten sich zum Zeitpunkt des Brands in unmittelbarer Nähe des Gerichtsgebäudes auf. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen mit einem Feuerlöscher.

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernahm das polizeiliche Terrorismus- und Extremismusabwehrzentrum des Landeskriminalamts Sachsen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Feuer Lagerhalle Chiasso
In Chiasso
Adamu
Schattdorf UR
8 Interaktionen
Achtung Kerzen!
Kommunikation
5 Interaktionen
Unterwegs online

MEHR IN POLITIK

nikopol
Nikopol
7 Interaktionen
Brüssel

MEHR FEUER

Manta
4 Interaktionen
Ecuador
pferdestall
Brand auf Balkon
El Niño
69 Interaktionen
Wetterphänomen
2 Interaktionen
Lugano

MEHR AUS DEUTSCHLAND

CDU
«Muslime vergasen»
Unicredit
Frankfurt/Main
Pietro Lombardi
«Respektlos»
nachbarn amira aly
13 Interaktionen
Ärger