Trumps Sondergesandter Kellogg besucht Kiew

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Keith Kellogg, US-Sondergesandter für die Ukraine, ist zu Gesprächen in Kiew eingetroffen.

kellogg
Keith Kellogg ist der US-Sondergesandte für die Ukraine. (Archivbild) - keystone

Der US-Sondergesandte für die Ukraine, Keith Kellogg, ist zu Sondierungsgesprächen über einen möglichen Ausweg aus Russlands Angriffskrieg in Kiew eingetroffen. Er sei zum Zuhören gekommen, sagte er in einer ersten öffentlichen Äusserung bei der Ankunft.

Sein Bericht an Präsident Donald Trump solle den USA helfen, die Lage richtig einzuschätzen. «Wir verstehen die Notwendigkeit von Sicherheitsgarantien», sagte er vor Fernsehkameras.

Kellogg bemüht sich um Schadensbegrenzung

Kelloggs Besuch am Mittwoch kam überraschend. Er war nach früheren Angaben für Donnerstag erwartet worden.

Nach den jüngsten Äusserungen Trumps, der der Ukraine die Schuld am Andauern des Krieges zuschrieb, bemühte sich Ex-General Kellogg, den Eindruck zurechtzurücken. Trump wolle den seit drei Jahren dauernden Krieg beenden, sagte Kellogg. «Er versteht das menschliche Leid, er versteht den Schaden.»

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4506 (nicht angemeldet)

Kellog ist etwa 90 Jahre alt.

User #3189 (nicht angemeldet)

Trump will von der Ukraine das Geld zurück

Weiterlesen

Keith Kellogg
Ukraine-Kr

MEHR IN POLITIK

Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation
Parlament Luzern
8 Interaktionen
Luzern
Tamara Funiciello
7 Interaktionen
Funiciello
Donald Trump
8 Interaktionen
Reaktion

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
20 Interaktionen
Kampf um Sumy
Luftangriffe
6 Interaktionen
Luftangriffe
ukraine-krieg leichenaustausch
Zweite Übergabe
Selenskyj
39 Interaktionen
Erfolg