Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel am Montag in München

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Die Trauerfeier der Stadt München für ihren verstorbenen Altoberbürgermeister Hans-Jochen Vogel (SPD) findet am Montag im Kulturzentrum im Gasteig statt.

    Hans-Jochen Vogel
    Hans-Jochen Vogel - AFP/Archiv

    Das Wichtigste in Kürze

    • Bundespräsident Steinmeier bei Gedenken an verstorbenen SPD-Politiker erwartet.

    Das Gedenken an den langjährigen SPD-Spitzenpolitiker in der bayerischen Landeshauptstadt wird ab 10.30 Uhr auch als Livestream übertragen, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. An der Trauerfeier nimmt auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil.

    Vogel war am Sonntag im Alter von 94 Jahren in München gestorben. Er lebte zuletzt in einer Seniorenresidenz in der Isar-Metropole. Das Amt des Münchner Oberbürgermeisters bekleidete der SPD-Politiker von 1960 bis 1972. In der Bonner Republik prägte der gebürtige Göttinger massgeblich die SPD, unter anderem als Bundesjustizminister, Kanzlerkandidat sowie Fraktions- und Parteichef.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Roger Köppel Wladimir Putin
    183 Interaktionen
    «Grüezi»
    Elon Musk
    27 Interaktionen
    Starlink im Wallis?

    MEHR IN POLITIK

    3 Interaktionen
    Kiew
    Flavia Wasserfallen
    2 Interaktionen
    Frauen-Fussball

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    92 Interaktionen
    Neue Umfrage
    57 Interaktionen
    Bremen
    Timmy
    Millionen-Klage
    9 Interaktionen
    Unna/Hagen