Trauerfeier für Hans-Jochen Vogel am Montag in München

AFP
AFP

Deutschland,

Die Trauerfeier der Stadt München für ihren verstorbenen Altoberbürgermeister Hans-Jochen Vogel (SPD) findet am Montag im Kulturzentrum im Gasteig statt.

Hans-Jochen Vogel
Hans-Jochen Vogel - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundespräsident Steinmeier bei Gedenken an verstorbenen SPD-Politiker erwartet.

Das Gedenken an den langjährigen SPD-Spitzenpolitiker in der bayerischen Landeshauptstadt wird ab 10.30 Uhr auch als Livestream übertragen, wie die Stadt am Mittwoch mitteilte. An der Trauerfeier nimmt auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier teil.

Vogel war am Sonntag im Alter von 94 Jahren in München gestorben. Er lebte zuletzt in einer Seniorenresidenz in der Isar-Metropole. Das Amt des Münchner Oberbürgermeisters bekleidete der SPD-Politiker von 1960 bis 1972. In der Bonner Republik prägte der gebürtige Göttinger massgeblich die SPD, unter anderem als Bundesjustizminister, Kanzlerkandidat sowie Fraktions- und Parteichef.

Kommentare

Weiterlesen

a
36 Interaktionen
Neue Studie
a
Rauswurf aus Partei

MEHR IN POLITIK

Geissbühler-Strupler
10 Interaktionen
Gastbeitrag
Andrea Zryd Fanarbeit
5 Interaktionen
«Richtige Richtung»
martin pfister
11 Interaktionen
Wegen F35
Paul Sutter (FDP)
11 Interaktionen
Paul Sutter

MEHR AUS DEUTSCHLAND

f35
3 Interaktionen
Deutschland
hamas netanjahu
9 Interaktionen
Truppen-Abzug
klitschko
Kiew unter Beschuss
andreas ellermann
36 Interaktionen
«Geschwür»