Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) und Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) treffen sich am Dienstag (12.00 Uhr) zu einem persönlichen Austausch in München.
Sebastian Kurz
Sebastian Kurz - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kurz befindet sich in München, weil er mit dem Freiheitspreis der Medien gewürdigt wird..

Ein Thema des Gesprächs in der bayerischen Staatskanzlei dürfte auch das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie sein. Österreich nimmt ab dem 19. Mai den Tourismus wieder auf, in Bayern folgen zwei Tage später Lockerungen im Tourismus.

Kurz befindet sich in München, weil er mit dem Freiheitspreis der Medien gewürdigt wird. Der Preis wird von der Weimer Media Group gestiftet. Im vergangenen Jahr war Fürst Albert II. von Monaco der Preisträger, im Jahr davor der frühere EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jean-Claude JunckerSebastian KurzCoronavirusEU