Irans Präsident sagt Staatsbesuch in der Türkei ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Iran,

Nach der verheerenden Terrorattacke in Kerman mit über 100 Toten hat Irans Präsident seinen Staatsbesuch in der Türkei abgesagt.

Irans Präsident Ebrahim Raisi sagt seinen Staatsbesuch in der Türkei ab. (Archivbild) - keystone

Nach der Terrorattacke in der Stadt Kerman mit mehr als 100 Toten hat Irans Präsident Ebrahim Raisi seinen ersten Staatsbesuch in der Türkei abgesagt. Die eigentlich für Donnerstag geplante Reise nach Ankara werde verschoben, berichtete die staatliche iranische Nachrichtenagentur Irna am Mittwoch auf Telegram.

Am Todestag des mächtigen iranischen Generals Ghassem Soleimani wurden in dessen Heimatstadt Kerman am Mittwoch bei zwei Explosionen mehr als 100 Menschen getötet und rund 210 weitere Menschen verletzt. Es war der tödlichste Anschlag in der rund 45-jährigen Geschichte der Islamischen Republik. Die Hintergründe sind noch unklar.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ebrahim Raisi
14 Interaktionen
Storniert

MEHR IN POLITIK

moutier
Für das Jahr 2026
Gemeindehaus Riehen
Riehen BS
Baselbiet Ersatzwahl
10 Interaktionen
Ersatzwahl
Raphael Brauchli, Die Mitte Mittelland AR
23 Interaktionen
Brauchli (Mitte)

MEHR AUS IRAN

Iran Urananreicherung Flagge
8 Interaktionen
JCPOA
Iranerin ohne Kopftuch
11 Interaktionen
Iran
Atomkraftwerk Iran
1 Interaktionen
Iran
Iranische Flagge
Angebliche Spionage