Indien genehmigt Übernahme von Monsanto durch Bayer

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Indien,

    Nach der EU-Kommission, Brasilien und China bekommt Bayer nun auch aus Indien das «ok» für die Monsanto-Übernahme. Noch steht die Freigabe des Deals aus den USA aus.

    Bayer Glyphosat Prozess
    Das Logo des Konzerns Bayer. - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Indien genehmigt unter Auflagen die Monsanto-Übernahme durch Bayer.
    • Ein wichtiger Akteur – die Kartellwächter der USA – haben ihr «ok» noch nicht gegeben.

    Bayer hat nun auch aus Indien grünes Licht für die Übernahme des US-Saatgutriesen Monsanto erhalten. Die indischen Wettbewerbshüter genehmigten am Dienstag den Zukauf unter Auflagen.

    Nähere Details gaben die Regulierer nicht bekannt. Bayer will die 62,5 Milliarden Dollar schwere Übernahme noch in diesem Quartal abschliessen. Die Leverkusener steigen mit der Monsanto-Übernahme zum weltgrössten Anbieter von Pflanzenschutzmitteln und Saatgut auf.

    Von zahlreichen Kartellbehörden wie der EU-Kommission und den Wettbewerbshütern aus Brasilien und China hat die Transaktion bereits unter Auflagen grünes Licht erhalten. Noch steht aber die wichtige Zustimmung der Kartellwächter in den USA aus.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    bayer
    Unter Auflagen
    8 Interaktionen
    «March against Monsanto»
    Bayer Glyphosat Prozess
    Zuversicht bei Bayer
    Leapmotor B03X
    87 Interaktionen
    Nur 23’900 Franken

    MEHR IN POLITIK

    Ulf Kristersson
    Regierungs-Krimi
    Donald Trump
    Über Trumps Politik
    UN-Sicherheitsrat
    Russische Angriffe

    MEHR AUS INDIEN

    2 Interaktionen
    ABB
    ABB
    Tech-Unternehmen
    1 Interaktionen
    Neu-Delhi
    oktober
    Neu-Delhi