Bei der Bundestagswahl haben am Sonntag schon viele prominente Politiker ihre Stimme abgegeben.
Frank-Walter Steinmeier wählt
Frank-Walter Steinmeier wählt - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bundespräsident Steinmeier wählt in Berlin.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender wählten am Vormittag in Berlin. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz und Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock gingen in Potsdam ins Wahllokal, CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet in Aachen.

Laschet und Scholz wurden von ihren jeweiligen Ehefrauen begleitet, Baerbock von ihrem Mann. CSU-Chef Markus Söder und seine Frau Karin wählten in Nürnberg. Die Wahllokale sind am Sonntag noch bis 18.00 Uhr geöffnet. Auch wegen der Corona-Pandemie wird ein neuer Briefwahl-Rekord erwartet.

Mehr zum Thema:

Frank-Walter Steinmeier Coronavirus CSU CDU SPD