Der Biden-Effekt: Ansturm auf Sekt in Washington

AFP
AFP

USA,

Die Verkündung des Wahlsieges von Joe Biden bei der US-Präsidentschaftswahl hat in den Läden der Hauptstadt Washington zu einem Ansturm auf Sekt und Champagner geführt.

Feiernde Menschen mit Champagnerflasche in Washington
Feiernde Menschen mit Champagnerflasche in Washington - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Geschäfte melden riesige Nachfrage nach Verkündung von Wahlsieg.

Das Fachgeschäft Calvert and Woodley auf der Connecticut Avenue verkaufte am Samstag um 70 bis 75 Prozent mehr Sekt als normal. «Wir haben hunderte Flaschen verkauft. Die Leute wollen das feiern!», sagte der Verkäufer Mark. «Ich allein habe 20 Stück gekauft», gestand seine Kollegin Janis.

Gekleidet in ein T-Shirt mit Biden/Harris-Schriftzug stand Juanita in der Warteschlange. «Ich kaufe Sekt, um das zu feiern. Ich freue mich so, das ist ein ganz besonderer Tag für die Demokratie», sagte sie.

In der Weinhandlung Magruder's im Wohnviertel Chevy Chase leerten sich die Regale im Handumdrehen, sodass die Verkäufer Nachschub holen mussten. «Die Leute kaufen zwei, drei Flaschen auf einmal, das ist total ungewöhnlich», sagte eine Kassiererin.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sexuelle Belästigung
44 Interaktionen
Pfiffe und Grabschen
SVP
498 Interaktionen
«Widerspruch»

MEHR IN POLITIK

obdachlos bern
53 Interaktionen
Bern
Paris Klimaschutzabkommen 2015
52 Interaktionen
Gemischte Bilanz
Felix Wertli
63 Interaktionen
COP 30
xcv
68 Interaktionen
SVP-Nationalrätin

MEHR AUS USA

Joe Biden
50 Interaktionen
Biden teilt aus
Michelle Obama
23 Interaktionen
Ex-First-Lady
UPS Flugzeug
Sicherheit
Verdächtiges Paket
15 Interaktionen
Mit weissem Pulver