Bundesregierung würdigt Leistungen der Bundeswehr im Afghanistan-Einsatz

AFP
AFP

Deutschland,

Mit mehreren Veranstaltungen würdigt die Bundesregierung am Mittwoch die Leistungen und Opfer der am Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr beteiligten Soldatinnen und Soldaten.

Bundeswehr in Masar-i-Scharif in Afghanistan
Bundeswehr in Masar-i-Scharif in Afghanistan - POOL/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Zuvor findet eine Kranzniederlegung am Ehrenmal der Bundeswehr zum Gedenken an die in den Einsätzen getöteten Bundeswehr-Angehörigen statt (13.00 Uhr)..

Am Nachmittag (14.30 Uhr) findet ein Appell beim Bundesverteidigungsministerium statt, an dem auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) teilnimmt. Als Redner sind Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) vorgesehen.

Zuvor findet eine Kranzniederlegung am Ehrenmal der Bundeswehr zum Gedenken an die in den Einsätzen getöteten Bundeswehr-Angehörigen statt (13.00 Uhr). Am Nachmittag folgen ein Empfang (17.15 Uhr) auf Einladung von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) sowie am Abend (19.00 Uhr) ein sogenannter Grosser Zapfenstreich vor dem Reichstagsgebäude.

Kommentare

Weiterlesen

Bondi Beach
Griff Täter an
walser kolumne
22 Interaktionen
Von Bern nach Berlin

MEHR IN POLITIK

8 Interaktionen
Erst Drogen, jetzt Öl
1 Interaktionen
Bern
Jakob Stark Boni-Limite
45 Interaktionen
«Eigentlich logisch»
39 Interaktionen
Den Haag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

mutter fabian güstrow mord
Kriminalfall
Hitler-Ähnlichkeit
Daniel Aminati
2 Interaktionen
Emotionale Zeilen
Aminati
«Ging nicht anders»