Biden hält am Donnerstag Rede zu Gefahren für die US-Demokratie

AFP
AFP

USA,

US-Präsident Joe Biden wird am Donnerstag zur Hauptsendezeit eine Rede an die Nation halten, in der er vor den Gefahren für die Demokratie der Vereinigten Staaten warnen will.

Biden bei seiner Ankunft in Pennsylvania am Dienstag
Biden bei seiner Ankunft in Pennsylvania am Dienstag - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Präsident absolviert derzeit innerhalb weniger Tage mehrere Besuche in seinem Heimat-Bundesstaat Pennsylvania, der einer der am härtesten umkämpften Staaten bei den Kongress-Zwischenwahlen im November ist..

In der geschichtsträchtigen Stadt Philadelphia, wo die Unabhängigkeitserklärung und die US-Verfassung geschrieben wurden, wird Biden nach Angaben von US-Regierungsbeamten unter anderem darlegen, wie eine gefährdete Demokratie das Ansehen der USA weltweit bedroht.

Der Präsident absolviert derzeit innerhalb weniger Tage mehrere Besuche in seinem Heimat-Bundesstaat Pennsylvania, der einer der am härtesten umkämpften Staaten bei den Kongress-Zwischenwahlen im November ist. Bidens Demokratische Partei könnte dabei ihre Mehrheiten in beiden Kammern des Kongresses an die Republikaner verlieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
239 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’449 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR IN POLITIK

Felix Keller (FDP)
35 Interaktionen
Felix Keller (FDP)
SP Grüne GLP Baselbiet
20 Interaktionen
Gschwind-Ersatzwahl
philippe müller
8 Interaktionen
Krauchthal BE
Christoph Ammann
16 Interaktionen
Kanton Bern

MEHR AUS USA

teaser gn
29 Interaktionen
Gesunder Junge
Jeannie Seely
Nashville
magnificent
1 Interaktionen
Höhenflug
2 Interaktionen
Trotz hohem Gewinn