Bericht: Wirtschaftsminister Habeck tauscht Mehrheit der Abteilungsleiter aus

AFP
AFP

Deutschland,

Der neue Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck (Grüne), tauscht einem Medienbericht zufolge neben den Staatssekretären auch die Mehrheit der Abteilungsleiter seines Ministeriums aus.

Robert Habeck
Robert Habeck - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bild»: Grünen-Politiker tauscht dreimal so viele Abteilungsleiter aus wie Vorgänger.

Habeck habe sechs der elf Abteilungsleiter gekündigt, berichtete die «Bild» (Samstagsausgabe). Ein weiterer, der bisher für Digitalisierung zuständige Abteilungsleiter Stefan Schnorr, wechselte bereits als Staatssekretär ins Bundesverkehrsministerium.

Dem Bericht nach bleiben nur die Abteilungsleiter für Wirtschaftspolitik, Europapolitik und Mittelstandspolitik. Ein weiterer wechselt an die Spitze einer anderen Abteilung im Ministerium.

Habeck tauscht «Bild» zufolge damit dreimal so viele Abteilungsleiter aus wie sein Vorgänger Peter Altmaier (CDU). Der hatte zum Start nur zwei Positionen neu besetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

knorr in regal
210 Interaktionen
Gewürz-Riese
Eichhörnchen
59 Interaktionen
Wie bitte?

MEHR IN POLITIK

10 Interaktionen
Teheran
Robert Golob
1 Interaktionen
Ljubljana

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Urs Fischer Mainz Bundesliga
2 Interaktionen
Fischer jubelt!
Nazi
21 Interaktionen
«Ausländer raus»
Leipziger Buchmesse
1 Interaktionen
Leipzig
Hummels Fernandes
Ulmen/Fernandes