Bericht: Wirtschaftsminister Habeck tauscht Mehrheit der Abteilungsleiter aus

AFP
AFP

Deutschland,

Der neue Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz, Robert Habeck (Grüne), tauscht einem Medienbericht zufolge neben den Staatssekretären auch die Mehrheit der Abteilungsleiter seines Ministeriums aus.

Robert Habeck
Robert Habeck - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • «Bild»: Grünen-Politiker tauscht dreimal so viele Abteilungsleiter aus wie Vorgänger.

Habeck habe sechs der elf Abteilungsleiter gekündigt, berichtete die «Bild» (Samstagsausgabe). Ein weiterer, der bisher für Digitalisierung zuständige Abteilungsleiter Stefan Schnorr, wechselte bereits als Staatssekretär ins Bundesverkehrsministerium.

Dem Bericht nach bleiben nur die Abteilungsleiter für Wirtschaftspolitik, Europapolitik und Mittelstandspolitik. Ein weiterer wechselt an die Spitze einer anderen Abteilung im Ministerium.

Habeck tauscht «Bild» zufolge damit dreimal so viele Abteilungsleiter aus wie sein Vorgänger Peter Altmaier (CDU). Der hatte zum Start nur zwei Positionen neu besetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Barbara Eiselen
13 Interaktionen
Coach verrät
Vogelgrippe
479 Interaktionen
Vogelgrippe

MEHR IN POLITIK

EU-Paket
72 Interaktionen
Neue Umfrage
Wohnungsbesichtigung
249 Interaktionen
Brisanter Vorschlag
a
549 Interaktionen
Atom-Arena
jocher sp onlinereports
2 Interaktionen
Baselbieter Wahl

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Kita
1 Interaktionen
Deutschland
Halloween Bilanz
4 Interaktionen
Halloween Bilanz
Gülcan Kamps Kind
4 Interaktionen
Moderatorin
The Voice of Germany 2025
The Voice of Germany