Aussenminister Russlands und Chinas wollen über Ukraine sprechen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russlands und Chinas Aussenminister möchten sich in Moskau treffen, um über die Ukraine-Krise zu sprechen.

lawrow
Wang Yi und Sergej Lawrow bei einem früheren Treffen. (Archivbild) - AFP

Die Aussenminister Russlands und Chinas, Sergej Lawrow und Wang Yi, wollen kommende Woche in Moskau über den Ukraine-Krieg sprechen. Neben anderen internationalen Fragen werde es um «Perspektiven einer Regelung der Ukraine-Krise» gehen, teilte das russische Aussenministerium mit. Ausserdem stünden bilaterale Fragen auf der Tagesordnung.

China ist ein enger Bündnispartner Russlands. Es sieht aber kritisch, dass dessen Angriffskrieg gegen die Ukraine grosse internationale Verwerfungen verursacht.

Ein eigener Friedensplan der Führung in Peking wurde von der Ukraine verworfen, weil er dicht an russischen Positionen war. Sollten die Vereinten Nationen bei einer Regelung eine Rolle spielen, wäre China als Vetomacht im Sicherheitsrat beteiligt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2963 (nicht angemeldet)

Was macht eigentlich Maserati Klitschko?

Ghost66

Die EU von der Leyen Lügt am meisten und macht der Ukraine Hoffnung das Sie gegen Russland Gewinnen können. Und Macro und Starmer immer die gleiche Leier, wir Senden Soldaten an die Front seit 3 Jahren und bis Heute nichts Geschehen keine Eier in der Hose. Ganz Einfach die USA Russland und China übernehmen das ganze am Schluss.

Weiterlesen

Russland
4 Interaktionen
Festnahme
Symbolbild Ferien
8 Interaktionen
Glückshormone

MEHR IN POLITIK

3 Interaktionen
20 Punkte
2 Interaktionen
Perth
17 Interaktionen
Kiew

MEHR AUS RUSSLAND

moskau
Explosion
26 Interaktionen
Moskau
Putin Macron
89 Interaktionen
Diplomatisches Signal