Nationalrat Cédric Wermuth verrät in einem Interview, dass er und seine Frau zum zweiten Mal Eltern werden.
Cédric Wermuth wird zum zweiten Mal Vater.
Cédric Wermuth wird zum zweiten Mal Vater. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Grund für den Rücktritt Cédric Wermuths als Co-Präsident der SP-Aargau wird bekannt.
  • Der 31-Jährige wird zum zweiten Mal Vater.
  • Noch unklar ist eine Kandidatur als Nachfolger von Ständerätin Pascale Bruderer.

Noch offen ist eine mögliche Kandidatur für den Ständerat: Nach dem Rücktritt von Pascal Bruderer (Nau berichtete), könnte Cédric Wermuth ein potentieller Nachfolger als Aargauer Ständerat sein.

Im Interview mit dem «Zofinger Tagblatt» wird SP-Nationalrat Cédric Wermuth nach den Gründen zu seinem Rücktritt als Co-Präsident der Aargauer SP befragt.

Dabei verrät der 31-Jährige ein süsses Geheimnis: Wermuth und seine Frau werden im Sommer zum zweiten Mal Eltern. Deswegen «kommt das ideal mit dem Rücktritt aus dem Präsidium», sagt der Politiker.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StänderatSPNationalratCédric Wermuth