Schweiz beteiligt sich an multilateralem Agrar-Dialog

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Die Schweiz will zusammen mit weiteren Ländern einen Dialog über neue Themen im Agrarhandel aufnehmen. Es geht um ein Forum, das unter anderem dazu beitragen soll, ein gemeinsames Verständnis für Herausforderungen und Chancen einer nachhaltigen Landwirtschaft zu fördern.

WTO
Der WTO-Hauptsitz in Genf. - keystone

Wie das Bundesamt für Landwirtschaft am Dienstag mitteilte, soll dieser Dialog «unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Gegebenheiten und Ansätze» der Mitglieder der Welthandelsorganisation WTO stattfinden.

Insgesamt zwölf Länder haben kürzlich laut Communiqué am WTO-Ministertreffen in Kameruns Hauptstadt Yaoundé die entsprechende Erklärung verabschiedet. Dabei sind Australien, Brasilien, Kanada, Kolumbien, Costa Rica, Island, Liechtenstein, Neuseeland, Peru, die Schweiz, die Ukraine und Uruguay. Mit dem Forum wollen die zwölf Länder auch Vertrauen aufbauen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1889 (nicht angemeldet)

Bitte nicht…

User #6291 (nicht angemeldet)

Wieder sehr sehr viel Geld ausgegeben ohne Mehrwert wer hat eigentlich unsere Regierung gewählt ?

Weiterlesen

winterthur
583 Interaktionen
Messerangriff
Hautkrebs
77 Interaktionen
Zu viel UV

MEHR AUS STADT BERN

WM 2026
Jordanien-Test
YB
9 Interaktionen
0:2 im Final
Vorsorge Oberland
2 Interaktionen
Vorsorge Oberland
Dr. Sarah Schläppi
1 Interaktionen
Sarah hat Recht