Jacqueline Badran will für SP-Vizepräsidium kandidieren

    Fiona Tondi
    Fiona Tondi

    Bern,

    Die Zürcher Nationalrätin Jacqueline Badran will Vizepräsidentin der SP werden – unter der Bedingung, dass Cédric Wermuth und Mattea Meyer die Partei leiten.

    Jacqueline Badran
    Die Zürcher SP-Nationalrätin Jacqueline Badran gab ihre Kandidatur für das SP-Vizepräsidium bekannt. - zvg

    Das Wichtigste in Kürze

    • Jacqueline Badran kandidiert als Vize-Präsidentin der SP.
    • Sie will das Amt aber nur antreten, wenn Wermuth und Meyer die Partei führen.

    Jacqueline Badran gab in einem Interview mit dem «SonntagsBlick» bekannt, für das Vize-Präsidium der Sozialdemokratischen Partei der Schweiz zu kandidieren. Sie wolle das Amt aber nur antreten, falls Cédric Wermuth und Mattea Meyer die Parteileitung übernehmen.

    «Ich will Teil einer Mission sein! Und die beiden haben eine, die ich teile», so die Zürcher Nationalrätin. Die drei Demokraten würden sich bereits seit langem austauschen. Nach den Wahlen sei klar gewesen, dass sie etwas Bedeutungsvolles machen könnten.

    Lob für Cédric Wermuth und Mattea Meyer

    Für die beiden ehemaligen Jusos hat Jacqueline Badran viel Lob übrig. «Die Intensität der beiden begeistert mich. Sie sind zugleich fleissig und visionär, das liebe ich!»

    Sie habe zwar mehr Lebenserfahrung als die beiden jüngeren Politiker, doch die beiden würden sie nicht brauchen. «Ich ziehe den Hut vor ihrem Leistungsausweis.»

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Sozialdemokratische Partei der Schweiz
    163 Interaktionen
    Levrat-Nachfolge
    Jacqueline Badran
    52 Interaktionen
    Meinung
    vysbdxgf
    208 Interaktionen
    In Wermuths Schatten?

    MEHR AUS STADT BERN

    Kanton Bern
    Kanton Bern
    Emmental
    Emmental
    Fussball-Talk
    160 Interaktionen
    Fussball-Talk
    SC Bern Marc Marchon
    Check gegen Kopf