Noch diesen Winter kommt ein ganz spezielles Baby zur Welt: Sowohl Mutter als auch der Vater sitzen im Nationalrat.
Werden bald stolze Eltern: Min Li Marti und Balthasar Glättli.
Werden bald stolze Eltern: Min Li Marti und Balthasar Glättli. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Winter kommt ein Nationalratsbaby zur Welt.
  • SP-Nationalrätin Min Li Marti und Grünen-Fraktionschef Balthasar Glättli erwarten ein Kind.

«Wir freuen uns sehr», sagt SP-Nationalrätin Min Li Marti, die im Alter von 43 Jahren erstmals Mutter wird, zu Nau. In der eben gestarteten Winterserssion kann sie das herzige Geheimnis nicht mehr verstecken.

Ihr Mann, Grünen-Fraktionschef Balthasar Glättli (45), scheint in diesen Tagen ebenfalls bestens gelaunt. Auf die Frage, ob etwas im Busch sei, lacht er: «Es ist etwas im Bauch.» Das Geschlecht des Kindes wollen die Nationalräte aber nicht verraten, dafür aber den Geburtstermin: Dieser sei ungefähr im Februar, so Glättli.

Noch etwas mehr Zeit haben die linken Politiker bei der Frage, in welche Partei das Kind dereinst eintreten soll.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NationalratBalthasar Glättli