Oasis

Zweite Verkaufsrunde für Oasis-Konzerttickets beendet

DPA
DPA

Grossbritannien,

Die Nachfrage nach Tickets für die Oasis-Tournee ist überwältigend – der Ablauf des Verkaufs ruft aber auch Kritik hervor.

Nach der riesigen Nachfrage auf eine Reihe von Konzerten im kommenden Jahr  kündigte Oasis zwei Zusatztermine im Londoner Wembley-Stadion an. (Archivbild)
Nach der riesigen Nachfrage auf eine Reihe von Konzerten im kommenden Jahr kündigte Oasis zwei Zusatztermine im Londoner Wembley-Stadion an. (Archivbild) - Sean Dempsey/PA/dpa

Nach der angekündigten Rückkehr der Britpop-Band Oasis («Wonderwall») auf die Bühne ist eine zweite Runde an Ticketverkäufen zu Ende gegangen. Am Abend hiess es auf der offiziellen Webseite: «Der Ticketverkauf ist jetzt beendet. Es gibt derzeit keine verfügbaren Tickets.»

Eine erste Runde für mehr als ein Dutzend Konzerte in Grossbritannien und Irland im kommenden Jahr war auf riesige Nachfrage gestossen. Die bis vor Kurzem zerstrittenen Brüder Noel (57) und Liam Gallagher (51) hatten daraufhin zwei Zusatzkonzerte im Londoner Wembley-Stadion angekündigt.

Tickets tauchten rasch auf Wiederverkaufsseiten auf

Viele Fans zeigten sich bei der ersten Runde frustriert über die lange Wartezeit in Online-Warteschlangen und die dynamische Preisgestaltung. Ticketpreise stiegen wegen der hohen Nachfrage teils auf das Doppelte des ursprünglichen Preises an. Die Regierung kündigte an, den Einsatz der in Grossbritannien legalen dynamischen Preisgestaltung in dem Fall zu überprüfen.

Bei der zweiten Runde wurden nur Fans zugelassen, die sich bereits beim ersten Versuch registriert hatten, aber leer ausgingen. Wie die britische Nachrichtenagentur PA meldete, tauchten Tickets dennoch kurz nach Verkaufsstart bereits auf Webseiten zum Wiederverkauf zu erheblich höheren Preisen auf. Trotzdem äusserten sich PA zufolge viele Fans zufrieden mit dem Ablauf des Ticketverkaufs.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5414 (nicht angemeldet)

Die Geldgierige Musikindustrie die den Menschen erzählt sie möchte die weltverbessern?

Weiterlesen

Online-Warteschlange
Nach Vorverkauf
2 Interaktionen
Tickets

MEHR IN PEOPLE

Alan Bergman
Drei Oscars für Songs
-
Lebten in der Schweiz
Felix Baumgartner Tod
37 Interaktionen
Vom Strand gesehen
andy Byron
13 Interaktionen
Coldplay-Konzert

MEHR OASIS

Liam und Noel Gallagher
1 Interaktionen
Comeback
oasis
1 Interaktionen
Britpop-Ära
oasis tour
8 Interaktionen
Oasis-Tour
oasis
7 Interaktionen
Nach 16 Jahren

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

WEURO 2025
4 Interaktionen
«Traumpaar»
Spionage
3 Interaktionen
Ankündigung
Reckitt Reinigungsmittel
Grossbritannien
Wirtz Vater Bayern Liverpool
1 Interaktionen
«Imponierend»