Kino

«Zurück in die Zukunft» ist zurück im Kino

DPA
DPA

Bolivien,

«Zurück in die Zukunft» ist Kult. Jetzt gibt es eine Wiederbegegnung mit allen drei Teilen der Science-Fiction-Trilogie. Zeit für eine Zeitreise.

Michael J. Fox (l) und Christopher Lloyd spielen die Hauptrollen in «Zurück in die Zukunft». Foto: Jason Szenes/EPA/dpa
Michael J. Fox (l) und Christopher Lloyd spielen die Hauptrollen in «Zurück in die Zukunft». Foto: Jason Szenes/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Science-Fiction-Komödie «Zurück in die Zukunft» beeindruckte in den 80er Jahren eine ganze Generation junger Kinogänger - zum 35.

Jubiläum kommt der Film nun zurück in die Kinos.

Wie die Kette CinemaxX mitteilte, zeigt sie den Zeitreise-Klassiker mit Michael J. Fox, Lea Thompson und Christopher Lloyd in ausgewählten Häusern an mehreren Tagen: den ersten Teil zwischen 30. Juli und 3. August, den zweiten Teil zwischen 6. und 10. August und den dritten Teil zwischen 13. und 17. August. Einige Vorstellungen laufen auch im englischen Originalton.

«Zurück in die Zukunft» erzählt von dem Teenager Marty McFly, der mit der Zeitmaschine seines besten Freundes Doc Brown versehentlich 30 Jahre in die Vergangenheit fliegt. Was folgt, sind eine Menge chaotische Verwicklungen. Unter anderem muss sich Marty der Avancen seiner ahnungslosen Mutter erwehren, die sich in ihn verliebt hat.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage Coop
706 Interaktionen
Nau.ch-Umfrage
Donald Trump
329 Interaktionen
Melania-Einfluss

MEHR IN PEOPLE

Dirigent Waleri Abissalowitsch Gergijew
2 Interaktionen
Protest
Bob Vylan
4 Interaktionen
Glastonbury-Eklat
Fauja Singh
2 Interaktionen
Fauja Singh

MEHR KINO

john lennon yoko ono
2 Interaktionen
Kinofilm
Symbolbild
Boldern inspiriert
pierre monnard
2 Interaktionen
Valentinstag 2026

MEHR AUS BOLIVIEN

Shigeru Ishiba
3 Interaktionen
Arbeitsmigranten
Einbaum
3 Interaktionen
Aus Altsteinzeit
Reis
Hohe Reispreise
Ispace team
1 Interaktionen
Mission abgebrochen