Euro

Zeitung: Juan Carlos begleicht Steuerschuld von vier Millionen Euro

AFP
AFP

Spanien,

Bei der Steuerschuld geht es um die Kompensation von nicht deklarierten Flügen, die Juan Carlos kostenlos von einer Privatjet-Firma ermöglicht worden waren.

Spaniens Ex-König Juan Carlos im Dezember 2018
Spaniens Ex-König Juan Carlos im Dezember 2018 - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits im Dezember hatte Juan Carlos eine Steuerschuld zurückgezahlt.
  • Gegen ihn laufen Ermittlungsverfahren wegen möglicher Korruption und Geldwäsche.

Der wegen Korruptions- und Geldwäschevorwürfen ins Exil gegangene frühere König Juan Carlos hat einem Medienbericht zufolge beim spanischen Fiskus eine Steuerschuld von vier Millionen Euro (4,4 Millionen Franken) beglichen.

Dabei gehe es um die Kompensation von nicht deklarierten Flügen, die dem 83-Jährigen bis 2018 kostenlos von einer Privatjet-Firma ermöglicht worden waren, berichtete am Freitag die Tageszeitung «El País». Im Dezember hatte Juan Carlos bereits knapp 680'000 Euro (746'000 Franken) an Steuerschuld zurückgezahlt.

Juan Carlos war von 1975 bis 2014 König von Spanien. Gegen ihn laufen inzwischen verschiedene Ermittlungsverfahren wegen möglicher Korruption und Geldwäsche. Angesichts der sich häufenden Vorwürfe war der Ex-König im August vergangenen Jahres ins Exil in die Vereinigten Arabischen Emirate gegangen.

Kommentare

Weiterlesen

Juan Carlos
20 Interaktionen
Spanien-Putsch
Juan Carlos
8 Interaktionen
678'000 Euro

MEHR IN PEOPLE

Kendall Jenner
16 Interaktionen
«Alles aufgeben»
Bill Kaulitz Kritik
8 Interaktionen
«So nervig»
Andreas Martin
Mit 72 Jahren
Britney Spears
14 Interaktionen
Nach Vormundschaft

MEHR EURO

Euro Skills
4 Interaktionen
Euro Skills
Giuliano und Ariel
6 Interaktionen
Harte Arbeit
6 Interaktionen
Millionen-Schmuckraub

MEHR AUS SPANIEN

1 Interaktionen
Madrid
Auslöser war Gas
BN
19 Interaktionen
Kuriose Disziplin
Carlos Alcaraz
3 Interaktionen
Liebes-Gerüchte