Euro

Zeitung: Juan Carlos begleicht Steuerschuld von vier Millionen Euro

AFP
AFP

Spanien,

Bei der Steuerschuld geht es um die Kompensation von nicht deklarierten Flügen, die Juan Carlos kostenlos von einer Privatjet-Firma ermöglicht worden waren.

Spaniens Ex-König Juan Carlos im Dezember 2018
Spaniens Ex-König Juan Carlos im Dezember 2018 - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Bereits im Dezember hatte Juan Carlos eine Steuerschuld zurückgezahlt.
  • Gegen ihn laufen Ermittlungsverfahren wegen möglicher Korruption und Geldwäsche.

Der wegen Korruptions- und Geldwäschevorwürfen ins Exil gegangene frühere König Juan Carlos hat einem Medienbericht zufolge beim spanischen Fiskus eine Steuerschuld von vier Millionen Euro (4,4 Millionen Franken) beglichen.

Dabei gehe es um die Kompensation von nicht deklarierten Flügen, die dem 83-Jährigen bis 2018 kostenlos von einer Privatjet-Firma ermöglicht worden waren, berichtete am Freitag die Tageszeitung «El País». Im Dezember hatte Juan Carlos bereits knapp 680'000 Euro (746'000 Franken) an Steuerschuld zurückgezahlt.

Juan Carlos war von 1975 bis 2014 König von Spanien. Gegen ihn laufen inzwischen verschiedene Ermittlungsverfahren wegen möglicher Korruption und Geldwäsche. Angesichts der sich häufenden Vorwürfe war der Ex-König im August vergangenen Jahres ins Exil in die Vereinigten Arabischen Emirate gegangen.

Kommentare

Weiterlesen

Juan Carlos
20 Interaktionen
Spanien-Putsch
Juan Carlos
8 Interaktionen
678'000 Euro

MEHR IN PEOPLE

König Charles III.
4 Interaktionen
Fehlinformation
sarah engels
46 Interaktionen
Nach Kritik
star wars
7 Interaktionen
Junge Zielgruppen
-
15 Interaktionen
Nerv in Gefahr!

MEHR EURO

19 Interaktionen
Bern
Schulden
6 Interaktionen
Dreiste Lüge
Geld
40 Interaktionen
Terrorismus?
koch milliardär schwyz
6 Interaktionen
91'000 Euro!

MEHR AUS SPANIEN

a
36 Interaktionen
Gruselfunde
MotoGP Johann Zarco Barcelona
Saison gelaufen?