Ellen DeGeneres (62) ist derzeit grosser Kritik ausgesetzt. Nun könnte sogar ihre Show in der Heimat ihrer Partnerin abgesetzt werden.
Ellen DeGeneres
Portia de Rossi und Ellen DeGeneres während einer Preisverleihung. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ellen DeGeneres sieht sich wegen ihrer Show heftigen Vorwürfen ausgesetzt.
  • Nun könnte es sein, dass die Sendung in Australien nicht mehr gezeigt wird.

Ellen DeGeneres (62) moderiert seit 2003 die beliebte «The Ellen DeGeneres Show» und wurde dafür bis jetzt hochgelobt. Seit einiger Zeit bröckelt aber die Fassade: Immer mehr Mitarbeiter unterstellen Ellen und ihren Produzenten schlechte Arbeitsbedingungen und einen schlechten Umgang.

Sogar von Rassismus und sexueller Belästigung ist die Rede. Nun könnte die Sendung in der Heimat von Ellens' Partnerin Portia de Rossi abgesetzt werden. «Wir haben derzeit keinen Vertrag für die nächste Staffel», erklärt ein Sprecher des australischen Senders «Nine» im Interview mit «DailyMail».

ellen degeneres
Ellen DeGeneres und ihre Frau Portia de Rossi besuchen einen Anlass. - Keystone

Ob es eine Vertragsverlängerung geben wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch in den Sternen. Dies sei auch abhängig vom weiteren Verlauf der anhaltenden Debatte. «Wir warten auf die Ergebnisse der internen Untersuchung», heisst es weiter.

Eine generelle Absetzung der Sendung wurde jedoch ausgeschlossen. Ellen hatte kürzlich selbst Zweifel geäussert und wusste nicht, wie es um die Show steht. Sie entschuldigte sich bei ihren Mitarbeitern via E-Mail und behauptete, von all den Vorwürfen nichts gewusst zu haben. Für die Produzenten könnte es nun Konsequenzen geben.

Ad
Ad