Gänsehaut pur! Wincent Weiss singt in seinem neuen Lied «Was habt ihr gedacht» über die Schattenseiten seiner erfolgreichen Musik-Karriere.
Wincent Weiss mit «Was habt ihr gedacht».
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wincent Weiss hat einen neuen Song veröffentlicht.
  • In «Was habt ihr gedacht» singt er von den Nachteilen des Erfolgs.
  • Der Sänger gewährt einen tiefen Einblick in seine Gefühlslage.

Im Jahr 2016 brachte er die Single «Musik sein» heraus. Nur ein Jahr später folgte der Song «Feuerwerk». Beide Tracks schafften es in die deutschen Singlecharts.

Wincent Weiss
Wincent Weiss während einem Auftritt. - Instagram / wincentweiss

2017 folgte das Debütalbum «Irgendwas gegen die Stille». Ebenfalls ein riesen Erfolg. In der deutschen Musik-Szene ist er heute kaum mehr wegzudenken: Wincent Weiss.

Wincent Weiss
Der deutsche Musiker wurde 2018 mit dem Musikpreis Echo ausgezeichnet. - Keystone

Der 27-Jährige feierte in seiner kurzen Musik-Karriere schon einige grosse Erfolge. Es folgte ein Konzert nach dem anderen, eine Auszeichnung nach der anderen. Doch der Ruhm ging nicht spurlos an ihm vorbei.

Wincent Weiss war in Therapie

Der deutsche Popsänger brachte am 3. Januar 2021 einen neuen Track heraus. Und gibt der Welt einen bisher unbekannten Einblick in seinen Gemütszustand. In «Was habt ihr gedacht» singt er über die Schattenseiten des Erfolgs und was ihm zu schaffen macht.

Wincent Weiss
Der Erfolg geht nicht spurlos an ihm vorbei. - Keystone

Doch nicht nur das: Der Sänger befand sich im vergangenen Jahr sogar in Therapie, wie er gegenüber «Bravo» enthüllte. Dank der Musik habe er aber gelernt, nicht alles in sich hineinzufressen.

Seine Fans sind berührt

Die Songzeilen lassen auch seine Fans nicht kalt. Auf Instagram tummeln sich innert kürzester Zeit viele einfühlsame Kommentare.

Wincent Weiss
Wincent Weiss was habt ihr gedacht: Seine Fans sind berührt. - Instagram / wincentweiss

«Wow. Tränen in den Augen. Viele vergessen all das was du in dem Song singst leider viel zu oft», schreibt eine Userin. «Meinen grössten Respekt dafür», kommentiert eine weitere Person.

Wincent Weiss
Am Freitag könne der Sänger erneut neue Musik herausbringen. - Instagram / wincentweiss

Seine Fans dürfen sich aber auch freuen. Denn im Musik-Video von «Was habt ihr gedacht» wird auf das Datum 08. Januar 2021 aufmerksam gemacht. Es liegt also nahe, dass am Freitag bereits neue Musik von Wincent Weiss erscheinen wird.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkInstagramKonzert