Der Titel Prinz von Wales ging von Charles an Sohn William über. Doch anders als sein Vater will er auf eine aufwendige Veranstaltung verzichten.
ARCHIV - Prinz William wurde zum neuen Prinzen von Wales ernannt. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa
ARCHIV - Prinz William wurde zum neuen Prinzen von Wales ernannt. Foto: Victoria Jones/PA Wire/dpa - sda - Keystone/PA Wire/Victoria Jones
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • William ist der neue Prinz von Wales.
  • Der Royal plant dafür jedoch keine grosse Zeremonie.
  • Sein Vater Charles liess sich 1969 für den Titel vor Tausenden Gästen feiern.

Der britische Thronfolger William will seine neue Rolle als Prinz von Wales ohne grössere Zeremonie beginnen.

Anders als sein Vater Charles, der den Titel im Jahr 1969 auf einem Schloss in der walisischen Stadt Caernafon vor Tausenden Gästen offiziell von der Queen verliehen bekam, will William nach Informationen der britischen Nachrichtenagentur PA auf eine solche aufwendige Veranstaltung verzichten. König Charles III. hatte William und seiner Frau Kate in seiner ersten Fernsehansprache als Monarch die Titel Prinz und Prinzessin von Wales verliehen.

Direkt nach Ablauf der royalen Trauerphase für die am 8. September gestorbene Queen Elizabeth II. reisten William und Kate (40) am Dienstag nach Wales, wo sie einst auch als frisch verheiratetes Paar gemeinsam gewohnt haben. Beide wollen ihre Beziehungen zu den Walisern weiter vertiefen, wie sie betonten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethKing CharlesVaterQueen