Jeder kennt ihn – den Song «Last Christmas» von Wham!. Das dazugehörige Musikvideo präsentiert idyllische Weihnachtsstimmung. Tatsächlich war alles anders.
Wham! - Last Christmas
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Song «Last Christmas» von Wham! landet im Dezember alle Jahre wieder in den Charts.
  • Das Musikvideo zeigt eine Gruppe Freunde wie sie die Weihnachtstage verbringen.
  • So idyllisch die auch scheinen mag, waren die Dreharbeiten allerdings nicht.

Alle Jahre wieder – wendet das Kalenderblatt von November auf Dezember, stürmen die altbekannten Weihnachtssongs die Charts. So auch «Last Christmas» von Wham!.

Das idyllische und friedliche Weihnachts-Musikvideo dazu wurde im Schweizer Ferienort Saas Fee gedreht. Wie RTL berichtet, ging allerdings vor und beim Dreh längst nicht alles so rund, wie man vielleicht denkt.

Wham! erschien mitten im Schnee ohne Schneekleider

Die Kleidung der Künstler liess zu wünschen übrig. Bevor die Dreharbeiten überhaupt starten konnten, musste für alle ein paar Moonboots organisiert werden.

Später wollte George Michael (†57) die Dreharbeiten sogar komplett beenden. Dies, weil er eine Brosche seiner Grossmutter im Schnee verlor. Nach stundenlangem Suchen entdeckte einer der Gruppe das Erbstück im weissen Schnee wieder.

Georg Michael und Andrew Ridgeley (57) wollten sich zu dieser Zeit eigentlich bereits trennen. Im Bergdorf wurden die beiden daher möglichst weit auseinander untergebracht, da das Verhältnis ebenfalls zu wünschen übrig liess.

Wham!
Andrew Ridgeley und George Michael von der Band Wham!. - Bang

Das Video und der Song begeistert die Menschen trotzdem bis heute.

Zur Weihnachtszeit läuft der Song von Wham! bis zu 500 Mal pro Tag im Radio. Die Beteiligten verdienen bis heute jährlich etwa sieben Millionen Euro damit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RTLEuro