Er kann eben auch witzig... Dieser Royal hat eine ganz spezielle Weihnachtsbotschaft an Waisenkinder gerichtet.
Prinz Harrys Weihnachtsbotschaft im Spider-Man-Kostüm.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry hat eine Weihnachtsbotschaft im Spider-Man-Kostüm aufgezeichnet.
  • In dem Video spricht er über die gemischten Gefühle während der Festtage.

«Merry Christmas»!

Der britische Prinz Harry (38) hat im Superhelden-Kostüm eine Weihnachtsbotschaft für die Kinder von im Einsatz gestorbenen Militärangehörigen aufgezeichnet.

Der als Spider Man verkleidete Prinz Harry spricht in dem für die britische Organisation «Scotty's Little Soldiers» aufgenommenen Video über die gemischten Gefühle, mit denen Waisen in der Weihnachtszeit zu kämpfen haben.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle bei der UN.
Prinz Harry
Prinz Harry griff bei seinem Auftritt auch das Land an, in dem er selbst lebt.
Prinz Harry
Nach seinem Auftritt stellt sich die Frage, was Prinz Harry genau bei der UN-Versammlung zu suchen hatte.

«Weihnachten ist eine Zeit, in der wir unsere geliebten Menschen wirklich, wirklich schlimm vermissen, und das ist okay», sagt Prinz Harry darin. Es könne aber auch Schuldgefühle auslösen, Spass zu haben, obwohl die Eltern nicht da seien.

Harrys und Meghans neue Doku.

«Ich bin hier, um euch zu versichern, dass unsere Eltern immer wollen, dass wir Spass haben», so der Prinz weiter. Bevor er seine Maske abnimmt und mit einem breiten Grinsen «Merry Christmas» wünscht.

Harry hat sowohl enge Verbindungen zum Militär in Grossbritannien, als auch eigene Erfahrungen mit dem frühen Verlust eines Elternteils. Als seine Mutter Diana im Jahr 1997 starb, war Harry 12 Jahre alt.

William Prinz Harry Diana
Prinz William und Prinz Harry 1997 nach dem Tod ihrer Mutter Prinzessin Diana. - Keystone

Finden Sie Prinz Harry witzig?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenPrinz HarrySpider ManMutter