Viggo Mortensen

Was Viggo Mortensen über das Altern denkt

DPA
DPA

USA,

Der Tod wird gerne verdrängt. Jetzt spielte Viggo Mortensen in einem Film mit, der das Thema Vergänglichkeit auf ganz eigene Weise in Szene setzt.

Schauspieler Viggo Mortensen in Cannes.
Schauspieler Viggo Mortensen in Cannes. - Vianney Le Caer/Invision/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der amerikanische Schauspieler Viggo Mortensen (63) schreckt vor Gedanken über den Tod nicht zurück.

«Manchmal bin ich irritiert davon oder genervt - wenn mein Körper nicht mehr so reagiert wie früher, wenn Menschen um mich herum sterben, Menschen, die ich kenne, Familie... wissen Sie, ich weiss, dass er näher kommt, und ich bevorzuge es, ihm ins Angesicht zu blicken», sagte er am Dienstag in Cannes.

Mortensen («Green Book») spielt eine Hauptrolle im Film «Crimes of the Future», der im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes läuft. Über den Regisseur des Films, David Cronenberg, sagte er: Dieser beschäftige sich definitiv mit dem Tod, und das «ab und zu mit einem Sinn für Humor».

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

86 Interaktionen
Nach Raub
Analoge Technologie Trend
47 Interaktionen
Analog ist im Trend

MEHR IN PEOPLE

Robbie Williams Taylor Swift
3 Interaktionen
Chart-Konkurrenz
Till Lindemann
2 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
51 Interaktionen
Pocher zu Wokeness
Jean-Claude van Damme Action
1 Interaktionen
Actionstar

MEHR VIGGO MORTENSEN

Internationale Filmfestspiele von Cannes
1 Interaktionen
Augsburg
Viggo Mortensen.
Augsburg
Los Angeles

MEHR AUS USA

Heidi Klum und Tom Kaulitz
12 Interaktionen
Skurril!
taylor swift 100.000 dollar
11 Interaktionen
Grosse Geste
KI-Video
233 Interaktionen
Irres KI-Video
Donald Trump China
9 Interaktionen
Handelsstreit