Wanda: Keyboarder stirbt kurz vor Albumveröffentlichung

    DPA
    DPA

    Österreich,

    Christian Hummer seit 2014 Keyboarder der österreichischen Band Wanda. Nun ist der kurz vor der Veröffentlichung ihres nächsten Albums verstorben.

    Christian Hummer
    Christian Hummer (ganz rechts im Bild) mit seinen Bandkollegen von Wanda. - Wolfgang Seehofer

    Das Wichtigste in Kürze

    • Christian Hummer, der langjährige Keyboarder der österreichischen Band Wanda, ist tot.
    • Er sei nach langer und schwerer Krankheit verstorben.

    Christan Hummer, langjähriger Keyboarder der österreichischen Band Wanda, ist verstorben. Das teilten seine Bandmitglieder am Montagabend auf Instagram und Facebook mit. Die Nachricht kommt nur vier Tage vor dem Erscheinen ihres neuen Albums.

    Die für Songs wie «Bologna» oder «Bussi Baby» bekannte Indie-Rockband Wanda wurde vor zehn Jahren gegründet. Sie hat sich seitdem auch in Deutschland und der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert.

    «Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können», schrieb die Band über Hummers Tod. «Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht.»

    Weiterlesen

    Baden-Baden
    Sina
    2 Interaktionen
    «Ziitsammläri»
    Arbeit
    19 Interaktionen
    Chronoworking

    MEHR IN PEOPLE

    US-Musiker Billy Joel («Piano Man») will mehr als 70 Motorräder aus seiner Sammlung versteigern lassen.
    4 Interaktionen
    New York
    stewart
    3 Interaktionen
    Hatte Herz-OP
    Michelle Hunziker Giulio Berruti
    «Meine Liebe»
    Rod Stewart
    8 Interaktionen
    Rock- und Poplegende

    MEHR AUS ÖSTERREICH

    Tanken
    13 Interaktionen
    Dreist
    FIS Alexander Ospelt
    7 Interaktionen
    «Ungerecht»
    René Benko
    1 Interaktionen
    Wien