Kürzlich wurde bekannt, dass sich Victoria von Schweden und Prinz Daniel mit Corona infiziert haben. Nun gibt es betreffend Gesundheitszustand Entwarnung.
victoria von schweden
Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel haben sich mit dem Coronavirus infiziert. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kronprinzessin von Schweden, Victoria, und ihr Mann Daniel haben Corona.
  • Seit der Verkündung vor einer Woche befindet sich das Paar in Quarantäne.
  • Nun gibt es Berichte zu ihrem Gesundheitszustand.

Am 11. März erfuhr die Welt, dass sich Victoria von Schweden (43) und ihr Mann Daniel (47) mit dem Coronavirus infiziert hatten. Eine Woche davor gab es Berichte von infizierten Schülern an Prinzessin Estelles Schule.

Seit der Verkündung des Palasts über die Infektion befinden sich die Kronprinzessin und ihr Mann auf Schloss Haga in Selbstisolation. Beide klagen über Erkältungssymptome, so der Palast. Im Land macht man sich vor allem um Prinz Daniel Sorgen. Weil er eine Nierentransplantation hatte, zählt er zur Risikogruppe.

victoria von schweden
Victoria von Schweden und ihr Mann Prinz Daniel seien auf dem Weg der Genesung. - Keystone

Wie die «Gala»-Zeitung nun berichtet, hat sich Hofsprecherin Margareta Thorgren zum Zustand des Paares geäussert. Die beiden seien auf dem Weg der Besserung. Ein genaueres Update über den Gesundheitszustand werde bald durch Ärzte folgen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusGala