Verona Pooth lebt jetzt in Dubai
Verona Pooth, die TV-Ikone, wohnt jetzt in Dubai. Ihr Traumziel war Los Angeles, doch Dubai bot bessere Bedingungen für die Familie.

Verona Pooth hat sich einen Traum erfüllt und ist mit ihrer Familie nach Dubai gezogen, wie der «Stern» berichtet. Die TV-Ikone hat in ihrer Karriere schon vieles erreicht, doch der Schritt ins Ausland gelang ihr erst jetzt.
«Letztendlich scheiterte Los Angeles an der grossen Zeitverschiebung, Jetlag und komplizierten Flügen – mit Dubai war der Schritt deutlich einfacher». So erklärt es Verona Pooth im Interview mit der «Bunte».
Dubai als Oase des Luxus
Dubai gilt als Magnet für internationale Stars und gilt als Oase aus Luxus, Wolkenkratzern und Wüste. Schon länger hatte Pooth von einem Leben in Los Angeles geträumt und war mit ihrer Familie immer wieder dorthin gereist.
Am Ende wog für sie die Nähe und die bessere Anbindung schwerer als der Jetset-Mythos von Kalifornien.

Pooth war zuletzt in der «Villa der Versuchung» zu sehen und feierte den Sieg ihres Sohnes Diego bei «Let’s Dance». Auch Sohn Rocco ist in Dubai dabei, er besucht dort eine Privatschule und lernt bereits Arabisch.
Familie und neuer Alltag
Verona Pooth zieht mit Mann Franjo und Sohn Rocco nach Dubai. Ihr älterer Sohn Diego lebt mittlerweile in den USA.
Laut der «Bild» stand für Pooth der Wunsch im Vordergrund, mehr Zeit mit ihrem jüngeren Sohn zu verbringen. «Ich bin ein Workaholic, arbeite seit Jahrzehnten gefühlt sieben Tage die Woche», sagt sie selbst.
Nun möchte sie den Alltag entschleunigen und den Sohn intensiver begleiten.
Verona Pooth geniesst die Diskretion von Dubai
Pooth berichtet ausserdem, dass sie die Anonymität der Millionenstadt geniesst und sich unauffällig bewegen kann.
Zugleich schätzt sie die internationale Community und die hohe Sicherheit in Dubai, wie sie in ihrem «Bunte»-Interview betont.
Das Penthouse der Familie liegt im angesagten Viertel Al Barari. Die restlichen Habseligkeiten sollen per Container nachkommen. Auch die Option, zwischen Dubai und Deutschland für Projekte zu pendeln, steht für Verona weiterhin offen.
Ein Neustart aus praktischen Gründen
Für Pooth bietet Dubai eine bessere Work-Life-Balance und neue Perspektiven. Die Stadt ist ein Dienstleistungsparadies und ermöglicht ihr die gewünschte neue Lebensphase.
Mit diesem Umzug erfüllt sie sich einen lang gehegten Wunsch, ihren Alltag und ihre Rolle als Mutter neu zu definieren. Persönlich will sie sich weiterentwickeln und lernt nun auch Arabisch, um die neue Heimat besser zu verstehen.
Für TV-Aufnahmen und berufliche Termine will sie regelmässig zwischen Dubai und Deutschland pendeln, wie die «Bild» berichtet.