Grammys

Verleihung der Grammys verschoben

DPA
DPA

USA,

Corona-Aufschub für die Grammy-Gala: Aufgrund der zugespitzten Lage in Los Angeles soll die Verleihung der Musikpreise erst im März stattfinden.

Die Verleihung der Grammys soll erst Mitte März stattfinden. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Die Verleihung der Grammys soll erst Mitte März stattfinden. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Los Angeles (dpa) -  Die für Ende Januar geplante Verleihung der Musikpreise soll nun erst Mitte März stattfinden.

Dies gab die Recording Academy in Los Angeles bekannt.

Nach Beratungen mit Gesundheitsexperten über die zugespitzte Corona-Lage in Los Angeles und Gesprächen mit den eingeladenen Künstlern habe der Verband diese Entscheidung getroffen, hiess es in der Mitteilung.

Die Grammys zählen zu den begehrtesten Musikpreisen der Welt. Im November waren die Nominierungen verkündet worden. Die 63. Verleihung ist nun für den 14. März terminiert.

Die US-Sängerin Beyoncé geht mit neun Preischancen als Favoritin in die kommende Grammy-Verleihung. Ebenfalls mehrere Nominierungen erhielten unter anderem Taylor Swift, Dua Lipa, Roddy Ricch, Billie Eilish, Megan Thee Stallion und DaBaby. Rund 13 000 Mitglieder der Recording Academy entscheiden über die Preisträger. Die Gala soll von Comedian Trevor Noah moderiert werden.

Auch Hollywoods Filmpreis-Verleihungen sind von der Corona-Pandemie betroffen. Die Oscar-Zeremonie soll erst Ende April stattfinden, acht Wochen später als zunächst geplant.

Kommentare

Weiterlesen

Reicht der Google-Hinweis?
53 Interaktionen
Fake-Visa
Marko Kovic
144 Interaktionen
Kovic

MEHR IN PEOPLE

Mario Adorf
In Zürich geboren
Silbermond-Sängerin Stefanie Kloss
1 Interaktionen
Baby-News
a
8 Interaktionen
Nach seinem Tod
trudeau perry
4 Interaktionen
«Super nett»

MEHR GRAMMYS

sd
86 Interaktionen
Droht mit Klage
Trevor Noah
8 Interaktionen
Los Angeles
Kendrick Lamar
Grammy-Verleihung
Lady Gaga Grammys
2 Interaktionen
Imagewechsel

MEHR AUS USA

trump nato
«Enttäuscht»
Benjamin Netanjahu Donald Trump
12 Interaktionen
«Klingt gut»
Libanon
8 Interaktionen
Im Libanon
Artemis II Crew
5 Interaktionen
Nach Mondumrundung