Tragische Meldung für die Fans von Hella Sketchy: Der US-Rapper ist im Alter von nur 18 Jahren an einer Drogen-Überdosis gestorben.
US-Rapper Hella Sketchy
Der Rapper Hella Sketchy war mit 18 Jahren schon ein gefeierter Star im Internet. - Instagram/@hellasketchers
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der US-Rapper Hella Sketchy ist mit nur 18 Jahren an einer Drogen-Überdosis gestorben.
  • Auf Twitter gibt ihm sein Vater den letzten Abschied.
  • Nun wurde ein GoFundMe-Seite eingerichtet.

Vergangen Donnerstag verstarb US-Rapper Hella Sketchy (†18) nach einem zweiwöchigen Aufenthalt im Spital

Jacob Tyler Thureson, wie Hella Sketchy mit bürgerlichem Namen hiess, begeistere auf der Plattform Soundcloud unzählige Fans mit seiner Musik.

Berichten zufolge, wurde der Teenager am Donnerstag (13. Juni) bewusstlos von seiner Familie gefunden. Grund: Eine Überdosis Drogen.

Anschliessend lag der Musiker zwei Wochen lang im Koma, bevor er starb. Dies teilte sein Vater Erik auf Twitter mit.

Nachdem Hella Sketchy ins Spital geliefert wurde, informierte Erik über den Zustand seines Sohnes. Nur wenige Stunden vor dem Tod berichtete Erik: «Ich brauche heute Abend besonders treue Gebete für Jacob. Es war ein harter Tag.»

Um die Gesundheits- und Bestattungskosten bezahlen zu können, wurde nun eine GoFundMe-Seite von der Familie eingerichtet. Bisher wurden mehr als 14'000 US-Dollar gespendet.

Zudem soll ein Teil des Geldes an die Produktion eines Dokumentarfilms gehen. Der Streifen soll das Bewusstsein für die Opioid-Epidemie in den USA schärfen. Zudem soll er über psychischen Erkrankungen und Depressionen helfen aufzuklären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KomaTwitterVaterTodDollarDepressionenDrogenMusiker