Nina Chuba hat sich mit ihrem Song «Wildberry Lillet» an die Spitze der Single-Charts gesetzt, Der umstrittene Party-Hit «Layla» musste die Position räumen.
Das Schlager-Duo DJ Robin (r) & Schürze hat mit «Layla» einen grossen Sommerhit gelandet.
Das Schlager-Duo DJ Robin (r) & Schürze hat mit «Layla» einen grossen Sommerhit gelandet. - Hannes P. Albert/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Layla»-Song ist nach neun Wochen an der Spitze nicht mehr an erster Stelle.
  • Bei der Deutschen Single-Charts ist «Wildberry Lillet» von Nina Chuba neu auf Platz eins.
  • Der Party-Hit Layla von DJ Robin & Schürze hatte eine Sexismus-Debatte ausgelöst.

Ballermann-Herrschaft gebrochen: Nach neun Wochen an der Spitze der Offiziellen Deutschen Single-Charts ist «Layla» von DJ Robin & Schürze nicht mehr zuoberst. Das auf Mallorca vielfach gefeierte, umstrittene Party-Lied fiel auf Rang drei. Dies teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

DJ Robin
DJ Robin im «Layla»-Video. - YouTube/Summerfield Records

Stattdessen stösst nun Nina Chuba mit ihrem Song «Wildberry Lillet» neu auf der Top-Position an. Der Track vereinigt Pop, Dancehall und Rap. Das Lied «Nachts wach» von den Produzenten Miksu, Macloud und dem Musiker makko stieg vom dritten auf den zweiten Platz.

Verfolgen Sie die Song-Charts?

Die drei Top-Plätze in den deutschen Album-Charts steigen alle neu ins Ranking ein. Ganz vorn steht Schlager von Giovanni Zarrella. Auf seinem Album «Per sempre» interpretiert er internationale Hits neu auf Italienisch.

Zarrella gelang es, Madonna («Finally Enough Love») auf Platz zwei zu verweisen. Sowie stösst er die amerikanische Band Five Finger Death Punch («AfterLife») auf Rang drei. Dahinter stehen dann Rammstein («Zeit») und Andrea Berg («Ich würd's wieder tun»).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Andrea BergMusikerMadonnaRapDJ