Der Ukraine Krieg fordert täglich neue Opfer. Nun hat auch der 33-jährige Darstelller Pasha Lee sein Leben im Kampf um sein Land gelassen.
Wladimir Putin Ukraine Krieg
Wladimir Putin bekämpft seit Tagen mit seiner Armee die Ukraine. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pasha Lee ist ein ukrainischer Darsteller und Synchronsprecher.
  • Er zog für sein Land in den Krieg und verlor dabei sein Leben.
  • Lee wurde nur 33 Jahre alt.

Er wurde nur 33 Jahre alt, getötet von russischen Bomben! Der ukrainische Schauspieler und Synchronsprecher Pasha Lee («Der Hobbit», «Der König der Löwen») ist tot.

Kurz zuvor hatte sich Lee noch via Instagram aus dem Ukraine Krieg gemeldet. «Das hier wird für die kommenden 48 Stunden die letzte Gelegenheit sein, sich hinzusetzen. Wir stehen unter Beschuss», so der Darsteller.

Auf seinem letzten Bild ist Pasha Lee mit einer Kollegin zu sehen. Beide befanden sich zu diesem Zeitpunkt in der Stadt Irpin, nordwestlich der Hauptstadt Kiew.

Lee sprach am Wochenende noch davon, «zu lächeln». Am Ende würde sich schon alles im Ukraine-Krieg zum Guten fügen. Die Ukraine würde es schon schaffen.

Er schaffte es nicht! Pasha Lee hatte zu Beginn der Unruhen seinen Schauspiel-, und Synchronsprecherjob ausgesetzt. Alles, um sein Land zu verteidigen.

Pasha Lee Ukraine Krieg
Pasha Lee starb mit nur 33 Jahren im Ukraine Krieg. - Instagram

In einem offiziellen Statement heisst es nun, Pasha Lee sei bei einem russischen Bombenangriff auf Irpin getötet worden. «Ich möchte seiner Familie und Liebsten mein aufrichtiges Beileid aussprechen», so Sergiy Tomilenko, Präsident des ukrainischen Journalistenverbands.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramUkraine KriegKriegSchauspieler