Tag für Tag werden neue Vorwürfe gegen «Tiger King»-Star Joe Exotic laut. Jetzt gibt sein früheres Sexleben zu Reden.
Tiger King löwe
«Tiger King»-Star Joe Exotic führte ein wildes Sexleben. - Instagram/joe_exotic
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Joe Exotic ist der Protagonist in der Netflix-Serie «Tiger King».
  • Der 57-Jährige muss eine 22-jährige Haftstrafe absitzen.
  • Vor seiner Haft hat er ein wildes Sexleben geführt.
  • Dafür soll Joe eigens Gelder aus dem Zoo veruntreut haben.

Der Hype um die Netflix-Doku «Tiger King» und dessen Protagonisten Joe Exotic (57) nimmt kein Ende. Ebenso wenig die Vorwürfe gegen Privatzoobesitzer, der wegen Auftragmord und Tierquälerei derzeit seine 22-jährige Haftstrafe absitzt.

Tiger King doku
«Tiger King»-Star Joe Exotic lebt hinter Gittern. - Netflix

Erst vor wenigen Tagen bezichtigte ihn seine Nichte Chealsi Putman (31) des illegalen Tierhandels sowie der Duldung tierpornographischer Aufnahmen. Nun packen auch Jeff Lowe, des jetzigen Besitzers von Joes Privatzoo in Wynnewood (US-Bundestaat Oklahoma) und seine Frau Lauren aus: Joe Exotic soll Gelder aus dem Zoo für sexuelle Dienste veruntreut haben.

Lowe sagt zur britischen «Daily Mail: «In den wenigen Jahren, in den wir ihn kannten, wurden wir Zeugen so vieler schrecklicher Dinge.» Er behauptet, Joe Exotic sei nur zu einem Bruchteil seiner Verbrechen verurteilt worden.

tiger king netflix
Seine Nichte erhebt neue Vorwürfe gegen den «Tiger King»-Star Joe Exotic. - Netflix

Obendrauf soll der schwule Privatzoobesitzer ein wildes Sexleben geführt haben. Regelmässig soll er junge Männer für Sex gegen Geld auf seinen Dachboden geladen haben. Bloss: Das Geld war nicht seines – er verdiente zum damaligen Zeitpunkt gerade einmal 150 Dollar die Woche.

«Er benutzte den Zoo als sein persönliches Sparschwein.» Jeff Lowe erklärt: «Joe veruntreute Geld aus dem Zoo, um all diese Männer dafür zu bezahlen, mit ihm Sex zu haben.»

«Tiger King»-Star fünfmal verheiratet

Als Joe gesagt habe, seine Mutter solle im Fall seines Tods keinen Zugang zum Dachboden bekommen, wurde Lowe skeptisch. Er beschloss, nachzusehen, «was dieser Schei**kerl versteckt.»

tiger king
«Tiger King»-Star Joe Exotic soll auf seinem Dachboden unzählige Sexspielzeuge gehabt haben. - Twitter/DailyMailCeleb

Lowe sei dabei auf unzählige Sexspielzeuge und Videoaufnahmen sexueller Handlungen gestossen. Selbst Stofftiere soll Joseph Maldonado-Passage, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, als Sextoys verwendet haben.

Joe Exotic
So sieht sein Mann aus. - Instagram/dillert_lclm

Auch im Eheleben nahm sich der «Tiger King»-Star das Motto «mehr ist mehr» zu Herzen. Insgesamt war er mit fünf verschiedenen Typen verheiratet. Nur acht Monate vor seiner Festnahme heiratete er seinen deutlich jüngeren Verlobten Dillon Passage (22). Dieser machte seither mehrfach in Interviews klar: «Ich rücke nicht von seiner Seite.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NetflixTierquälereiDollarMutter