Die neue «Addams Family»-Serie «Wednesday» und der kommende «The Munsters»-Film werden ab Herbst zeitgleich bei Netflix zu sehen sein.
wednesday addams family
Jenna Ortega als Wednesday Addams in der Netflix-Serie «Wednesday». - Matthias Clamer/Netflix © 2022
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Diesen Herbst starten zwei grosse Projekt auf der Streamingplattform Netflix.
  • Sowohl «The Munsters» als auch «Wednesday» sollen zeitgleich starten.
  • Voraussichtlich im September geht es los.

Die neuen Projekte von Tim Burton (63) und Rob Zombie (57) werden ab Herbst zeitgleich bei Netflix zu sehen sein. Das hat Zombie bei Instagram angekündigt. Sein Film «The Munsters», ein Reboot der gleichnamigen 1960er-Jahre-Sitcom, soll demnach zusammen mit Burtons Serie «Wednesday» bei dem Streamingdienst starten. Auch «Wednesday» verpasst bekanntem Material einen neuen Dreh und ist ein Spin-off der ebenso kultigen «The Addams Family».

Ein neuer «Kampf der Titanen»

Schon vor 58 Jahren liefen die Addams-Familie und die Munsters gleichzeitig über die US-Bildschirme, schreibt Zombie und bezeichnet das Ganze als «Kampf der Titanen». Die beiden neuen Produktionen seien die «perfekte Unterhaltung für eure Kürbis-schnitz-Party». Damit verdeutlicht der Regisseur, dass es noch vor Halloween soweit sein soll. Ein genaues Erscheinungsdatum ist derzeit zwar nicht bekannt, bleibt es aber bei dem Zeitraum, der kürzlich im Trailer für «The Munsters» angekündigt wurde, dürfen sich Film- und Serienfans auf eine Veröffentlichung des komödiantischen Grusels im September 2022 freuen.

Erstnaks bekommen wir hier «Wednesday» zu gesicht.

In den «The Munsters»-Hauptrollen als Herman und Lily werden Jeff Daniel Phillips (54) und Zombies Ehefrau Sheri Moon Zombie (51) zu sehen sein, die es von Transsilvanien in die USA verschlägt. Im Mittelpunkt von «Wednesday» steht unterdessen Wednesday, die Tochter der «Addams Family», gespielt von Jenna Ortega (19). Die achtteilige Serie sei laut Netflix ein «übernatürlich geprägter Detektivspass», in dem Wednesday als Schülerin an der Nevermore Academy versucht, eine Mordserie zu vereiteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HalloweenInstagramTrailerHerbstNetflix