Wer wird nach Ute Lemper bei «The Masked Dancer» als zweiter Star enthüllt? Johanna Klum wird als Rategast mitknobeln, wer sich unter den Kostümen verbirgt.
Johanna Klum wird das «The Masked Dancer»-Rateteam in der zweiten Folge unterstützen.
Johanna Klum wird das «The Masked Dancer»-Rateteam in der zweiten Folge unterstützen. - imago/BRIGANI-ART

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag erscheint auf ProSieben die zweite Folge von «The Masked Dancer».
  • Dabei wird auch Moderatorin Johanna Klum unter den Rategästen sein.

Weltstar Ute Lemper (58) war das Glühwürmchen! In der ersten Folge der ProSieben-Show «The Masked Dancer» rätselten die Zuschauer, welche Promis sich unter den Kostümen verstecken. Und staunten bei der ersten Enthüllung nicht schlecht.

Und am Donnerstag geht es um 20:15 Uhr live auf ProSieben und Joyn schon wieder weiter. Dieses Mal nimmt die Moderatorin Johanna Klum (41) als Rategast neben Alexander Klaws (38) und Steven Gätjen (49) Platz.

Wer versteckt sich unter den Masken?

«Ich habe mir im Vorfeld die letzte Sendung ganz genau angeschaut und schlafe seit einigen Tagen mit ‹Sherlock Holmes›-Büchern unter dem Kopfkissen», erzählt Klum. Sie hoffe, dadurch die versteckten Hinweise schnell zu durchschauen: «Wir werden sehen...»

Mit dem Affen, dem Buntstift, der Maus, Maximum Power, dem Schaf und dem Zottel sind noch sechs Masken im Einsatz. Derzeit werden etwa Mark Forster (39), Wladimir Klitschko (45), Thomas Gottschalk (71) und Günther Jauch (65) als Teilnehmer gehandelt.

Bei «The Masked Dancer» handelt es sich um einen Ableger der beliebten Show «The Masked Singer». Der Unterschied: Die Promis müssen nicht anhand ihrer Singstimme, sondern anhand ihrer Bewegungen beim Tanzen erkannt werden. Moderiert werden beide Shows von TV-Allzweckwaffe Matthias Opdenhövel (51).

Mehr zum Thema:

Wladimir Klitschko Thomas Gottschalk The Masked Singer ProSieben Promis Affen