Die Hauptdarstellerin in «The Crown», Emma Corrin, wurde nicht einmal für die Britisch Academy Television Awards nominiert.
Emma Corrin The Crown
Die Schauspielerin Emma Corrin. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 6. Juni finden die British Academy Television Awards statt.
  • Emma Corrin (25) wird aber nicht mit von der Partie sein.

Mit ihrer Rolle als Prinzessin Diana in «The Crown» ist Emma Corrin (25) ganz oben im Business angekommen. Die britische Schauspielerin erhielt kürzlich den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer Drama-Serie. Dabei konnte sie sich gegen namhafte Kolleginnen wie Olivia Colman (47) oder Sarah Paulson (46) durchsetzen.

Doch nun die grosse Überraschung: Für die British Academy Television Awards, die am 6. Juni verliehen werden, wurde Corrin nicht einmal eingeladen. Sie ist aber nicht die Einzige, die leer ausgeht. Auch ihre «The Crown»-Kolleginnen Olivia Colman und Gillian Anderson (52) wurden nicht vorgeschlagen.

Mehr zum Thema:

Golden Globe