Grosse Verwirrung: Tanya Roberts wurde für tot erklärt, lebte dann aber doch. Am Dienstag die traurige Nachricht: Die Schauspielerin ist definitiv gestorben.
Tanya Roberts
Tanya Roberts as Bond Girl Stacey Sutton. - Getty
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag wurde berichtet, dass Bond-Girl Tanya Roberts im Alter von 65 Jahren starb.
  • Offenbar handelte es sich dabei aber um eine Falschmeldung.
  • Am Montag dann die traurige Nachricht: Roberts ist nun doch gestorben.

Schocknachricht um «James Bond»-Darstellerin Tanya Roberts (65)! Wie TMZ berichtet, ist die Schauspielerin am Montag gestorben. Dies nach einer Falschmeldung: Bereits am Sonntag wurde von ihrem Tod berichtet.

Demnach vermeldeten mehrere grosse US-Medien, dass die Schauspielerin gestorben sei. Ihr Sprecher Mike Pingel bestätigte, dass die 65-Jährige vor wenigen Tagen bei einem Spaziergang zusammenbrach.

bond girl tanya roberts
Die Schauspielerin Tanya Roberts soll noch leben. - Twitter/@Jamesbondlive

Am Montag rudert Pingeldann zurück. Tanya Roberts Partner Lance O'Brien hatte ihn offenbar falsch informiert. Wie bitte?

In seinem Statement hatte es unter anderem geheissen, dass O'Brien erschüttert sei und gesagt habe: «Als ich sie in ihren letzten Augenblicken hielt, öffnete sie ihre Augen.»

«Tanya Roberts lebt noch, aber wohl nicht mehr lange»

«Das Spital rief Lance an und sagte, dass sie nicht gestorben sei», sagte Pingel der DPA. Am Montag sei Roberts noch am Leben gewesen.

Der Mann von Tanya Roberts erfährt in einem Interview, dass das Bond-Girl noch lebt.

Brisant: Lance erfuhr in einem Interview, dass eine Frau noch lebt!

Mitten im Gespräch mit «Inside Edition» rief das Spital an. «Oh mein Gott, jetzt sagt ihr mir, dass sie noch lebt?», sagt er sichtlich schockiert ins Telefon. Dann bricht er erleichtert in Tränen aus.

Wegen der Corona-Pandemie durft Lance O'Brien seine Partnerin lange nicht besuchen.

Tanya Roberts
Tanya Roberts liegt im Spital. - Bang

Ihr Ehemann erzählt gegenüber «The Sun»: «Sie lebt noch, aber wohl nicht mehr lange.» Er sei vom plötzlichen Zusammenbruch seiner Frau so schockiert gewesen, dass er im Eifer des Gefechts Tanya Roberts Sprecher informierte: «Ich habe mich gerade von ihr verabschiedet.»

Frau an der Seite von James Bond Roger Moore

Wie O'Brian nun gegenüber TMZ bestätigt, ist die 65-Jährige jetzt gestorben. Kurz nach neun Uhr erhielt er demnach den Anruf von dem Spital.

l
Die US-Schauspielerin Tanya Roberts - Getty Images

Roberts, die 1955 in New York geboren wurde, erlangte in den 80ern Bekanntheit, als einer der «Drei Engel für Charlie». Beim «James Bond»-Klassiker «Im Angesicht des Todes» war sie dann die Frau an der Seite von Roger Moore. Auch in der beliebten Serie «Die Wilden 70er» war sie öfters zu sehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

James BondTodTelefonCoronavirus