Zu fünft waren sie ein Dream-Team. Doch Take-That-Mitglied Jason Orange will vom Rampenlicht nichts mehr wissen – und taucht komplett ab.
take that robbie williams
Die Band Take That bei ihrer letzten Reunion mit Robbie Williams (r). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 2019 geht die britische Erfolgsband Take That auf grosse Tournee.
  • Doch Ex-Mitglied Jason Orange hat den Kontakt zur Band abgebrochen.
  • Der Musiker antwortet weder auf Mails noch Anrufe seiner Kollegen.

Kreischende Mädchen, gefüllte Stadien und eine geballte Ladung Sexappeal. Die britische Boygroup Take That feierte in den 90er Jahren Riesenerfolge. Nun lösen die Jungs mit ihrer 2019-Tour erneut Fan-Hysterien aus. Doch nicht alle Mitglieder sind mit an Bord.

Während Robbie Williams (44) als Solo-Künstler erfolgreich unterwegs ist, wird auch Band-Mitglied Jason Orange (48) schmerzlich vermisst: der Brite hat sich komplett aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Jasons Distanzierung beschäftigt seine ehemaligen Bandkumpels: In der britischen Talkshow «Loose Women» sprach nun Mitglied Howard Donald (50) und erzählte, gar keinen Kontakt mehr zu Orange mehr zu haben – und das obwohl die beiden einst wie Brüder waren.

take that
Howard Donald (l-r), Gary Barlow, Mark Owen, Robbie Williams and Jason Orange von der britischen Band Take That, treten 2011 bei der Echo-Verleihung auf.
Auch an öffentlichen Auftritten fehlt er:  Mark Owen (l-r), Robbie Williams, Gary Barlow und Howard Donald kommen 2018 zur Gala für das Take That Musical.
Auch an öffentlichen Auftritten fehlt Jason Orange: Mark Owen (l-r), Robbie Williams, Gary Barlow und Howard Donald kommen 2018 zur Gala für das Take That Musical.
Mark Owen (l-r), Gary Barlow, Jason Orange und Howard Donald kommen 1995 zu den National Television Awards.
Mark Owen (l-r), Gary Barlow, Jason Orange und Howard Donald kommen 1995 zu den National Television Awards.
Herzogin Meghan plaudert mit den Mitgliedern der 90-Jahre-Boygroup Take That.
Herzogin Meghan plaudert mit den Mitgliedern der 90-Jahre-Boygroup Take That.
Take-That-Sänger Jason Orange 2006 in Manchester.

«Jason ist wie vom Erdboden verschluckt», klagt der 50-Jährige im Interview. «Er beantwortet keine E-Mails und geht nicht ans Telefon.» Sobald man Kontakt mit dem ehemaligen Bandmitglied aufnehmen will, werde man sofort abgeblockt.

Laut Howard lebt der Musiker allein in London und führt ein ruhiges Leben, abseits der Öffentlichkeit und ohne Trubel aus damaligen Take That-Zeiten.

«Er ist immer willkommen»

Doch Howard ist sich sicher: Sorgen muss man sich um den Verschollenen keine machen. «Das ist gut für ihn, das möchte er so. Ich glaube, er möchte eine Million Meilen von all dem entfernt sein im Moment.» Worte, die eine komplette Reunion der einst so erfolgreichen Boyband wohl ausschliessen. Die Hoffnung aufgegeben hat er aber noch nicht: «Wer weiss, vielleicht ändert er in Zukunft seine Meinung, und wenn er das tut, ist er immer willkommen.»

Sicher ist: die Band – nur noch bestehend aus Howard Donald, Mark Owen (46) und Gary Barlow (47) – wird auch ohne Robbie und Jason die Herzen der Fans im Sturm erobern. Selbst Neo-Royal Meghan Markle (37) scheint dem Charme der drei Jungs verfallen zu sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Robbie WilliamsMeghan Markle