Sylvester Stallone machte sich als «Rocky» einen Namen. Nun verriet der 75-Jährige, dass er nach Dreharbeiten zu «Rocky IV» auf der Intensivstation lag.
sylvester stallone
Schauspieler Sylvester Stallone. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sylvester Stallone wurde als «Rocky» in der gleichnamigen Boxer-Filmreihe bekannt.
  • In einem Video enthüllte der Schauspieler nun ein schockierendes Detail.
  • Bei einer Kampfszene wäre der 75-Jährige beinahe gestorben.

Mit der legendären «Rocky»-Filmreihe ging Schauspieler Sylvester Stallone (75) in die Hollywood-Geschichte ein. Im Jahr 1977 wurde der erste von acht Teilen für insgesamt zehn Oscars nominiert. «Sly» übernahm nicht nur die Hauptrolle, sondern schrieb auch das Drehbuch.

Auf seinem YouTube-Kanal «Sly Stallone Shop» enthüllte Stallone nun Schockierendes über die damaligen Dreharbeiten. Dabei geht es um den vierten Teil der Filmreihe, der 1985 in den Kinos gezeigt wurde.

Das Video zeigt die Arbeit von Sylvester Stallone an ROCKY VS. DRAGO.

Der Schauspieler verrät, dass er bei der «Rocky IV»-Kampfszene beinahe gestorben wäre. Damals kämpfte er gegen Schauspieler Dolph Lundgren in der Rolle des russischen Boxers Ivan Drago, so «Kurier».

Sylvester Stallone: Vier Tage lang auf der Intensivstation

Stallone erzählt: «Das erste, was wir gedreht haben, war mein Auftritt, sein Auftritt und die Vorstellung. Dann wurde ich während des Kampfes wirklich verletzt und musste von Kanada auf die Intensivstation nach Kalifornien geflogen werden.»

sylvester stallone
Sylvester Stallone als Rocky Balboa und Dolph Lundgren als Ivan Drago. - MGM / United Artists

Später in der Nacht habe sein Herz angefangen anzuschwellen und sein Blutdruck sei auf 260 gestiegen. Vier Tage lang sei er auf der Intensivstation behandelt worden. «Sly» führt aus: «Ich lag auf der Intensivstation, umgeben von Nonnen, und danach musste ich zurückgehen und den Kampf beenden.»

Der Originalfilm zeige den während des Kampfes starken Schlag auf seine Brust.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHollywoodYoutubeAcademy AwardsSylvester Stallone