Sydney Sweeney verkauft eine Seife mit ihrem eigenen Badewasser
Sydney Sweeney sorgt mit einer ungewöhnlichen Geschäftsidee für Aufsehen. Es ist eine Seife mit einem besonderen Inhaltsstoff: Ihr eigenes Badewasser.

Das Wichtigste in Kürze
- Sydney Sweeney lanciert mit Dr. Squatch eine Seife mit einem Spritzer ihres Badewassers.
- Auslöser war ein viraler Werbespot – ihre Fans forderten das Produkt als Witz.
- Der Serienstar nimmt den Hype mit Humor und macht daraus ein PR-Highlight.
Sydney Sweeney (27) gehört zu den angesagtesten Schauspielerinnen ihrer Generation. Mit ihren Rollen in den erfolgreichen HBO-Serien «Euphoria» und «The White Lotus» hat sie sich eine stetig wachsende Fangemeinde aufgebaut.
Jetzt sorgt sie aber abseits der Leinwand mit einer aussergewöhnlichen Geschäftsidee für Schlagzeilen: In Kooperation mit dem Kosmetikhersteller Dr. Squatch bringt sie eine Seife auf den Markt – mit einem ganz besonderen Inhaltsstoff.
Die limitierte Edition enthält nämlich einen Spritz ihres eigenen Badewassers.
Wie bitte?
Sydney Sweeney kommt Wunsch ihrer Fans nach
Den Anstoss für die skurrile Produktidee gab ein Werbespot für Dr. Squatch: Darin liegt Sydney Sweeney verführerisch in der Badewanne. Sie spricht mit den Worten «Hey, ihr schmutzigen kleinen Jungs» direkt die Zielgruppe an.
Der Clip wurde zum viralen Hit. Und in den sozialen Medien häuften sich die scherzhaften, aber hartnäckigen Forderungen der Fans nach ihrem Badewasser.
Diesem Wunsch kommt Sweeney nun tatsächlich nach: Mit der limitierten Seife «Sydney’s Bathwater Bliss».
Auf Instagram präsentierte die Schauspielerin ein Foto des Produkts und kommentierte: «Ihr habt nicht aufgehört, nach meinem Badewasser zu fragen … also haben wir es behalten.»
Die ungewöhnliche Seife ist auf 5000 Stück limitiert und kostet stolze acht Dollar.
War «Saltburn» der Auslöser für den Badewasser-Hype?
Im Gespräch mit GQ verriet Sydney Sweeney, dass ihr die erotischen Untertöne der Kampagne zunächst gar nicht bewusst gewesen seien. Doch dann habe sie die Kommentare in den sozialen Medien gesehen.
Im Nachhinein sieht sie den Film «Saltburn», in dem Badewasser eine provokant-erotische Rolle spielt, als «riesigen Katalysator». In dem Film trinkt ein junger Mann das Badewasser, seines Freundes, in den er heimlich verliebt ist.

Sydney Sweeney nimmt den Trubel gelassen und sagt mit einem Augenzwinkern: «Wenn deine Fans anfangen, nach deinem Badewasser zu fragen, hast du zwei Möglichkeiten: du ignorierst es oder machst eine Seife daraus.»
Ob cleveres Marketing oder ein Akt der Selbstironie – mit ihrer Idee trifft Sydney Sweeney jedenfalls den Nerv ihrer Community.